Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 177 - Seiten (18): [1] 2 3 4 ... 18
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 18. Sep 2011 - 12:10
Betreff: Good Morning Girls 2
Im Frühjahr haben ja einige bei den GMG mitgemacht und wir haben im Jakobusbrief gelesen.
Jetzt startet morgen wieder eine neue Reihe mit dem 1. Johannesbrief.
Mein Englisch ist nicht so prickelnd um die ganzen Anweisungen von der Seite http://www.goodmorninggirls.org/ zu übersetzen. Das kann vielleicht die eine oder andere von euch. Dennoch finde ich es gut, wenn wir uns hier wieder täglich über die jeweiligen Textabschnitte austauschen könnten.
Also, wer ist dabei?
Morgen geht es los.
Der Erste hier kann ja immer den entsprechenden Text einstellen, dann kann der Austausch beginnen .
LG von
Claudi
Autor: liv
Erstellt: 18. Sep 2011 - 13:03
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Danke, liebe Claudi! Wenn ich's pack, mache ich gern mit. Aber Englisch kann ich gar nicht, bin also auf euch angewiesen.
Autor: Katja-EbH
Erstellt: 18. Sep 2011 - 17:00
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Liebe Claudi, liebe Liv!

Ich finde es großartig, dass Ihr wieder mitlest!

Wegen des Englisch braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, weil ich einiges wieder auf meinem Blog www.einbisschenhaushalt.de übersetzt habe. Den Leseplan habe ich zwar nicht übersetzt, aber dort geht es ja vor allem um die Zahlen .

Wenn Ihr noch Hilfe braucht, dann meldet Euch doch bei mir! Und ich schaue bestimmt immer mal wieder vorbei um Hallo zu sagen!

Liebe Grüße
Eure Katja
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 19. Sep 2011 - 08:28
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Und los geht's:
Montag, 19. September

1.Joh.1,1
Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens (Elberfelder)

Christus war von allem Anfang an da. Jetzt aber haben wir ihn selbst gehört. Wir haben ihn mit unseren eigenen Augen gesehen und mit unseren Händen berühren können, ihn, der uns die Botschaft vom Leben brachte. (Hoffnung für alle)

Meine Gedanken kommen später. Bin nur überrascht, wie viel in der Hoffnung für alle schon interpretiert ist.
Autor: mrs.flushpool
Erstellt: 19. Sep 2011 - 15:23
Betreff: re: Good Morning Girls 2
oh cool.
hab heute gerade dran gedacht, dass sie goodmorning girls doch ein super start in den tag waren. ich denke, lesen werde ich auf jeden fall, aber ich weiss nicht, ob ich immer zum schreiben kommen werde. wir haben nämlich noch ein bisschen an unerer alltagsumstellung zu arbeiten.
Benutzerbild Autor: Claudi
Erstellt: 19. Sep 2011 - 21:19
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Liv, Katja, mrs.flushpool, schön, dass ihr auch wieder dabei seid.

Es soll doch auch kein Druck sein, sondern wirklich einfach ein guter Start in den Tag.
Morgen früh bin ich auch erst mal unterwegs .

Nun zum Text, ich denke, es sind einleitende Worte, die auf Jesus hinweisen und in der zweiten Übersetzung ist es ja auch schon ausgesprochen.
Bin gespannt auf morgen .
Autor: Ente59
Erstellt: 19. Sep 2011 - 21:50
Betreff: re: re: Good Morning Girls 2
Ich beneide die Apostel schon ein
bißchen um ihre 'direkte Nähe' zu Jesus.

Ein Gott zum Anfassen, das ist sowieso einmalig.

Eigentlich müßten uns alle Religionen beneiden.
Autor: liv
Erstellt: 20. Sep 2011 - 06:46
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ente59 hat es gut beschrieben. Alle Religionen müssten uns beneiden - und die Frage ist, weshalb die Realität anders aussieht?

Ich zieh mal einen größeren Denk-Kreis: Ich glaube sicher, dass Satan es gut zu verhindern weiß, dass sich der Glaube in seiner Wahrheit ausbreiten kann.
Aber er hat nur eine begrenzte Macht.

Man kann ja lesen: Was von Anfang an war ... Wunderbar, wie der Geist Gottes Zeugnis unserem Geist von Seinem Geist gibt. Wie Gott/Jesus unbesiegbar ist und bleibt.
Und man weiß es, wenn man sich darauf einlässt.

Bissel unsortierte Gedanken zum Gestrigen.
Euch einen frohen und gesegneten Tag.
Autor: jettchen
Erstellt: 20. Sep 2011 - 10:18
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Ich würde auch gerne mitmachen, vielleicht kann ich nicht jeden Tag hier sein, aber ich möchte mich soweit es geht beteiligen.

1.Joh.1,1

Was von Anfang an war,
da spüre ich schon das große Geheimnis Gottes : Jesus Christus, sein Leben, sein Wirken, sein Sterben, seine Auferstehung. Er der schon war, bevor alles andere war, er das Wort, das bei Gott war und das Wort das Gott war.

was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens

Wenn ich lese: was unsere Hände betastet haben, dann habe ich ein ganz zärtliches Gefühl. Betasten, vorsichtig sich nähern, ehrfurchtsvoll, staunend, liebevoll, scheu - und doch muss man es betasten. Betasten wie einen ganz kostbaren Stoff, wie ein kleines Neugeborenes, dass erstmals im Leben in unseren Armen ruht. Betasten ganz sanft, zart, zurückhaltend.

Was bedeutet das für mich? Ich will immer wieder daran denken, dass Gott groß ist, viel größer als ich es mir je denken kann.
Was ist der Mensch, dass ich Gott seiner annimmt (Ps 8), das fällt mir da ein. Wie glücklich sind wir, dass wir Gottes Kinder heißen, und er sich uns zuneigt, uns annimmt, uns liebt.

Ich spüre förmlich Johannes Liebe und Zuneigung zu Jesus - er ist sicherlich sehr verändert worden in seinem Herzen.
Das ist etwas, was ich mir auch für mich wünsche - von Jesus verwandelt zu werden in eine Frau nach seinem Herzen.
Autor: jettchen
Erstellt: 20. Sep 2011 - 10:19
Betreff: re: Good Morning Girls 2
Ich kann relativ gut Englisch, wenn ihr wollt, kann ich einen Übersetzungsversuch starten.
Anzahl Nachrichten: 177 - Seiten (18): [1] 2 3 4 ... 18
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.