Fromme Hausfrau - Interviews mit Bianka 



Im Gespräch mit Christa Gatter (Chrischona Magazin)

Kategorie: FHF Interviews

 

Was ist der Sinn Ihres Lebens?
Als ich meiner 14jährigen diese Frage vorlas, meinte sie grinsend: "Uns zu versorgen" ... Es stimmt, dass ich viel Sinn daraus schöpfe, in genau dieser Partnerschaft mit genau diesen Kindern zu leben und zu wirken, zu lieben und geliebt zu werden. Das hier ist mein erster Platz in Gottes Reich und die Herausforderung ist genauso groß wie erfüllend. Daraus schöpfe ich viel Kraft und Glück. Ich möchte die Menschen lieben und ermutigen, die Gott mir anvertraut. Darüber hinaus erscheint mir das Schreiben zunehmend sinnvoll, weil ich spüre, dass ich mich dadurch mit Menschen zusammen auf einen Weg begebe, der mein Weg ist.

Welche Schwäche möchten Sie gerne loswerden?

Meine Ungeduld. Meinen Hang zu Leichtsinnsfehlern. Meine technische Unversiertheit. Meinen Wunsch, es jedem recht zu machen, Konfrontation zu vermeiden und meine Schuldgefühle, wenn ich nein sage.

Was tun Sie gegen Gewichts- und Fitnessprobleme?

Ich bewege mich gern in der Natur, laufe oder radle morgens mit dem Hund durch Wald und Wiesen, arbeite gern in unserem Gemüsegarten. Seit zwei Jahren reite ich mit Werner und den Mädchen. Wir haben zwei Pflegepferde und können zu zweit ausreiten. Das alles mache ich nicht wegen Gewichts- und Fitnessproblemen, sondern weil es mir Spaß macht, Entspannung bringt und Zeit für Gespräche mit meinem Mann, den Kindern oder mit Gott.

Welchen Tag werden sie nie vergessen?
Als mein erstes Kind geboren wurde.

Sie erhalten eine Million Euro. Was machen sie damit?
Wow. Halbe Halbe. Die Hälfte für mich und die Hälfte für Gott. Ich renoviere ein wenig an unserem Haus, kaufe uns ein Wohnmobil, vier Pferde, ein paar schöne Klamotten und verteile den Rest an christliche Organisationen, die Partnerschaften in der dritten Welt unterstützen. Naja, unserer Gemeinde würde ich auch noch was abgeben.

Welche drei Gegenstände nehmen Sie auf eine einsame Insel mit?
Bibel, Relaxsessel, Tagebuch.

Mit welchem Zeitgenossen würden Sie gerne Kaffee trinken?
Adrian Plass

Ihr Gesprächsthema dabei?
Bibel, Relaxsessel, Tagebuch.

Wofür danken Sie Gott jeden Tag?
Für Werner, Anna, Lena, Jan, seine Schöpfung. Dafür dass er mich sieht, auch wenn ich ihn nicht sehe, und dass ich Jesus kennen lernen durfte.

Auf welche Frage möchten Sie eine Antwort finden?
Ob Jan, unser behinderter Sohn, als Erwachsener ohne uns zurecht kommt.

Glaube ist.......
ein Abenteuer kosmischen Ausmaßes.