Fromme Hausfrau - Artikel von Bianka - Family - Beiträge aus BBs Notizen 



Gott könnte mich nett finden

Heute Morgen habe ich in der Buchhandlung das neue Gebetsbuch für Kinder von Martin und Anja Gundlach ausgepackt. Auf einer Seite erklären sie, dass sie als Familie das Lied „Wo ich auch gehe, du warst schon da“, gern als Gebet...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Ein halbleeres Glas ist auf jeden Fall positiv!

Der Wecker klingelt. „Schon wieder ein Tag vorbei“, muffle ich Richtung Werners Bettseite.„Schon wieder ein neuer Tag!“, grinst der, unerträglich optimistisch.Ich schleppe mich ins nächste Zimmer. „Guten Morgen, Jan!“ Jan brummt,...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Wenn der Glaube wankt - in der Schwachheit der anderen wird meine Glaubenskraft mächtig

Zweiter Weihnachtsfeiertag. Bei den ersten Meldungen über eine noch ungewisse Anzahl von Menschen, die bei einer Überschwemmung in Asien ertrunken sind, reagiere ich verstimmt: Muss ich über jeden Unglücksfall dieser Welt...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Ich habe kein gutes Gefühl

Jan sagt am Feierabend zaghaft und im Voraus schon enttäuscht von sich und dem Leben: „Na ja.“ Das klingt nicht sehr verheißungsvoll. Ich hake nach. Jan: „In Englisch habe ich kein gutes Gefühl“. Ich: „Hast du eine Englischarbeit...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Pünktlichkeit

Ich bin 39 Jahre alt. Aber irgendwie habe ich grundsätzlich etwas noch nicht kapiert. Ich habe ein Problem mit Pünktlichkeit. Und kein kleines. Gerne schiebe ich die Schuld auf Werner. Oder die Kinder. Aber wenn ich mich ehrlich...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Anzeige von 26 bis 30 von 57.

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >