Fromme Hausfrau - Artikel von Bianka - Family - Beiträge aus BBs Notizen 



Anruf genügt

Zwei Tage lang gepackt und versucht, vorauszudenken, wieder viel zu spät damit angefangen.Vor lauter Packen und Organisieren keine Zeit gehabt, Gott um seinen Segen für diesen Urlaub zu bitten. Höchstens eher nebenbei, mit dem...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Ich schreibe, also bin ich

Ich bin schreibmüde. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass ich überhaupt müde bin. Astrid Lindgrens Zitat „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen“ ist mir in Fleisch und Blut...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Verschlafene Gedanken

Gestern bin ich erst um zwölf ins Bett aus Angst, etwas zu verpassen. Das Leben vielleicht. Um eins weckte mich die Katze, um zwei, drei und vier Werners Schnarchen, das wie das Tönen eines Tiefseewals klang, der über weite...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Aber nicht doch!

Was sagt eine Deutsche, wenn sie hört, ihr Kleid sei schön? "Och, der uralte Fetzen! Der war mal vor Jahren runtergesetzt bei Cesario & Antonio, spottbillig."Was sagt eine Französin, wenn man ihr sagt, ihr Kleid sei...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Blinde Wut oder heiliger Zorn?

Neutral gelaunt fahre ich Richtung Heimat durch meinen Wohnort, der zur Zeit eher einer Baustelle gleicht als dem Bild, das ich von Heimat habe. Ich sehe, dass der Marktstand noch geöffnet ist, halte Ausblick nach einem...

Kategorie: FHF BBs Notizen

Anzeige von 36 bis 40 von 57.

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >