Fromme Hausfrau - Zeit für mich - Schreibwerkstatt - Erzählungen & Kurztexte - Gedanken nach vielen Monaten Schweigen 



Wer bin ich ?                          Schau mich an !

Bin keine Superhausfrau, die gut organisieren kann,
Bin keine Gärtnerin, die beim Graben und Sähen Glücksmomente fühlt,
Bin niemand, der gerne in Kochtöpfen rumwühlt,
Bin auch nicht ruhig und gelassen heiter, beim Hundeerziehen usw.,
Und bin kein Schönheitsideal, sondern einfach nur supernormal.

Wer bin ich ?                          Bin ich Ich ?

Oder will ich nur toll sein, damit andere denken, oh fein!

Doch eigentlich will ich nur ich sein  ---  ein Gotteskind !

Eine Hausfrau, die auch mal nur dasitzt und singt,
Jemand, der nicht gerne umgräbt und säht und doch mit Freuden durch Gottes Schöpfung geht,
Jemand, der in der Küche steht und oft die Mühe scheut, sich dann aber auch auf eine Tiefkühl-Pizza freut,
Jemand, der voller Ungeduld und Verbissenheit, aber auch in Liebe, Hund und Kinder erzieht und seine Fehler dann ständig bereut,
Jemand, der, sieht man erstmal in ihn hinein, voll Schönheit erstrahlt in hellem Schein.

Ein schwieriges Ich ?               Voll Fehler und holpriger Normen ?

Ja, aber Gott will mich immer noch formen !

Ich bin, und das gilt für jeden Mensch hier auf Erden, eins seiner Kinder, die immer was Wunderbares werden.
Egal, wer oder was wir sind, wir bleiben immer ein Gotteskind.

Mit Ecken und Kanten und oft mit Löchern durchsiebt.
Und doch werden wir von Gott auf ewig geliebt!

eingesandt von Anette Michel