Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > Suche: Playmobil Bauernhof
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Das Grüni
Erstellt: 25. Jun 2019 - 08:40
Betreff: Suche: Playmobil Bauernhof
Hallo Ihr Lieben,
Unser Jüngster hat bald Geburtstag. Er wird 26 Jahre. Ich möchte ihm gerne einen "alten "PLAYMOBIL BAUERNHOF"schenken.
Dazu werde ich Euch jetzt eine Geschichte erzählen, ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Vor zwei Wochen haben wir mit J. und seiner Verlobten Urlaub gemacht. Abends saßen wir im Dunklen auf der Terrasse und erzählten Anekdoten von früher. Es wurde viel gelacht und plötzlich erzählt J.:" Mama, einmal hast Du mich ganz doll enttäuscht!" Es war stockdunkel, aber ich fühlte mich wie ein Glühwürmchen. Mir wurde unglaublich warm und sehr unbehaglich. Ich wußte noch nicht, worum es ging, aber ich schämte mich furchtbar.

J.begann zu erzählen: "Du hast, als ich 10 Jahre alt war, meinen Playmobil Bauernhof verschenkt!" Das stimmte. "Du hast das getan, ohne mich zu fragen!"
Ich überlegte, urplötzlich hatte ich die
Situation klar vor Augen. Wir hatten eine Familie mit drei kleinen Mädels zu Besuch. Sie spielten eifrig mit dem Bauernhof, den ich aus der Versenkung des Kinderzimmers heraus geholt hatte. J. spielte zu dem Zeitpunkt nicht mehr damit. In meinen Augen stand er nur rum. Ohne im
Entferntesten zu überlegen, habe ich den Mädels J. Bauernhof geschenkt. Ohne mit J. darüber zu reden.

Mir wurde richtig übel, als Jonas erklärte:" Das war mein letztes Geschenk von Oma Christel" !
Ich nahm meinen großen Sohn in die Arme und bat ihn ganz doll um Entschuldigung. Er war, wie ich auch total überrascht, von unseren Emotionen.unsere Stimmen waren brüchig, wir Beide hatten einen dicken Kloß im Hals. Da scheinen wir etwas ausgegraben zu haben, was lange, lange Zeitvergraben war, gebrodelt hatte und nicht verarbeitet worden ist. Es war ein besonderer Abend. J. versicherte mir anschließend, dass ich die allerbeste Mama der Welt sei.
Das tat gut.
Also, falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr froh.
Ihr könnt ruhig hier schreiben.

Liebe Grüße Grüni

Tja und nun könnt ihr Euch denken, warum ich einen möglichst alten, auch nicht mehr zwingend vollständigen Playmobil Bauernhof suche
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 25. Jun 2019 - 08:49
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
Das ist so eine schöne Geschichte!

Falls sich hier niemand findet, wirst du bestimmt bei den Kleinanzeigen von exxay fündig.
Viel Erfolg!
Autor: lilli
Erstellt: 25. Jun 2019 - 08:49
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
Hab zwar keinen,hast du Mal bei eBay geschaut?
Autor: Das Grüni
Erstellt: 25. Jun 2019 - 08:54
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
Vielen Dank für euren Tipp.
Ich wollte erst mal hier schauen, wenn keine Hausfrau mir helfen kann, starte ich am Wochenende eine Suche im Netz.

Danke
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 25. Jun 2019 - 14:03
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
schau mal hier!

https://www.ebay.de/itm/Playmobil-Bauernhaus-3556-Klicky-Alt-mit-Zubehor/323832361193?hash=item4b65e9b0e9:g:-IsAAOSw7kxdAK92
Autor: Das Grüni
Erstellt: 25. Jun 2019 - 14:28
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
Vielen Dank liebes Gänseblümchen


ich glaube, das wird ein genialer Geburtstag
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 26. Jun 2019 - 14:25
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
das wünsche sich dir sehr!!!!
ich kann das alles soo gut nachvollziehen u. wünsche euch von Herzen eine fröhliche Feier!

lG
Autor: Das Grüni
Erstellt: 28. Jun 2019 - 16:19
Betreff: re: re: Suche: Playmobil Bauernhof
@Gänseblümchen und alle die sich mit mir freuen
Stellt Euch vor, bei Ebay Kleinanzeigen habe ich tatsächlich den gleichen Bauernhof gefunden, sogar mit Originalkarton .Ich freue mich so auf J. Gesicht.
Autor: Gänseblümchen
Erstellt: 02. Jul 2019 - 22:12
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
Autor: Duchesse
Erstellt: 03. Jul 2019 - 10:52
Betreff: re: Suche: Playmobil Bauernhof
Das freut mich für dich! Ich habe neulich auch so was organisiert. Meine Mutter hat unser altes Spielzeug und Bücher an jemanden mit Kindern nach und nach weggegeben. Beim Bauernhof aus Holz sagte mein Bruder traurig: Da hast du ein wertvolles Geschenk gemacht.

Daran habe ich gemerkt, dass er ihn gerne behalten hätte. Aber meine Mutter merkt so was ja nicht. Ich habe also den Adressaten ausfindig gemacht, übers Internet, weil er die Stelle gewechselt hatte. Vor 4 Wochen bin ich extra einen Umweg gefahren um es abzuholen. Die haben es mir gerne zurückgegeben. Ich habs verpackt und gleich meiner Nichte mitgegeben. Vor kurzem wurde die Kleine meines Bruders 2 und sie bekam das Paket. Sie hat sich gefreut, mein Bruder aber noch viel mehr!
Ich hoffe, bei euch wird es ebenso gut.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.