Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Vermischtes > Kleinanzeigen > Türkeireise zu verschenken
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 23. Sep 2006 - 13:50
Betreff: Türkeireise zu verschenken
Hallo, ich hab eine Türkeireise gewonnen - 1 Woche inkl. HP und Flug in 4- oder 5-Sterne-Hotels für 1 Person (Kosten für Begleitperson: 399,-); zubuchbares Mittagessen + Ausflugsprogramm 149,- pro Person. Reisezeit: November 06 - April 07. Die Reise ist übertragbar - möchte jemand sie haben? Bitte schnell melden!
Liebe Grüße
Quicke
Autor: Jutta.
Erstellt: 23. Sep 2006 - 15:31
Betreff: re: Türkeireise zu verschenken
Ja, so eine Reise hat neulich auch meine Tochter "gewonnen". Wenn man genauer nachliest, muss für ein Einzelzimmer ganz schön draufgelegt werden, ansonsten kommt sonstwer zu Dir. Das für die Begleitperson extra bezahlt werden muss hast Du ja auch schon erwähnt. Außerdem musste man ganz schnell zusagen. Ich wäre vorsichtig, das klingt so nach Bauerfängerei. Oder hast Du bei einer bekannten Fa. gewonnen? Bei der Bäckerei um die Ecke?
Vielleicht bin ich zu skeptisch, aber aufpassen würde ich schon.
Gruß, Jutta.
Autor: Geli
Erstellt: 23. Sep 2006 - 16:12
Betreff: re: Türkeireise zu verschenken
LIebe Quicke,
ich krieg auch immer solche Angebote. Da muss ich Jutta Recht geben, wenn man alles addiert(meist ist Einzelzimmerzuschlag zu hoch und man muss die Begleitperson mitnehmen die dann soviel bezahlt wie im Katalog beide zusammen), dann kommt man meist über eine Katalogreise hinaus.

Kann zb. dauernd (jetzt mit Payback vorher ClubBertelsmann) sogar ganz umsonst 1 Woche in die Türkei. 5 Sterne Hotel mit Verpflegung alles gratis inc. AL und Showabend. Nur Ab und Anrreise muss man selbst bezahlen und das geht ins Geld. Die angebotenen Flugpreise plus Abflughafengebühr plus Ferienzeit per Hin und Herreise sind dann so teuer, dass man auch per Katalog günstiger weg kommt als dieser Gratisaufenthalt. Alles schon ausgerechnet.

ABer nett von dir, dass du dies anbietest.
Autor: Mama
Erstellt: 23. Sep 2006 - 18:40
Betreff: re: Türkeireise zu verschenken
Ganz schlecht sind die aber nicht immer. Meine Mutter ist schon zweimal gefahren und meinte, man muss nur die Verkaufsveranstaltungen aushalten und da konsequent nichts kaufen, dann sind diese Reisen ein echtes Erlebnis. (letztes Mal war sie auf den Spuren von Paulus unterwegs)
Vielleicht ist ja doch für eine von Euch eine Chance, für einen billigen Urlaub
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 23. Sep 2006 - 19:56
Betreff: re: Türkeireise zu verschenken
Es stimmt, der Einzelzimmerzuschlag ist sehr hoch, aber ich denke, wenn man zu zweit reist, ist das kein schlechtes Angebot (kenne aber die üblichen Preise für Pauschalreisen nicht) und das Programm hört sich ganz gut an.
Aber genau wegen der zusätzlichen Kosten werde ich die Reise sicher nicht machen, obwohl ich mich erst schon ziemlich gefreut habe. Aber bei näherem Hinsehen kommt mich das doch zu teuer ...

Liebe Grüße

Quicke
Autor: jane13
Erstellt: 25. Sep 2006 - 19:21
Betreff: re: Türkeireise zu verschenken
... gerade kam bei RTL-Aktuell ein Beitrag zu geschenkten Reisen. Dort wurde gezeigt, wie sehr die ahnungslosen Urlauber unterwegs von den Reiseleitern noch abkassiert werden, um Ausflugspakete, die Pflicht sind, zu buchen. Das Hotel war leider auch nicht wie angekündigt am Gardasee sondern in einem kleinen Bergdorf 1 Stunde entfernt.
Manchmal bin ich fassungslos, was einem alles zugemutet wird. Die Liste mit bekannten "schwarzen Schafen" ist im Internet unter www.rtl-aktuell.de zu finden.

Hier ein Auszug:
Urlaub gewonnen und trotzdem zahlen: Ein deutsches Unternehmen ködert Kunden mit angeblich kostenlosen Busreisen an den Gardasee. Doch dann wird abkassiert.
Vorsicht wenn sie ein Glückwunsch-Schreiben nach Hause bekommen, in dem steht, dass sie bei einem Preisausschreiben den Hauptpreis gewonnen haben: eine Busreise an den Gardasee, kostenlos. Dieser angebliche kostenlose Urlaub könnte ganz schön teuer werden. Denn sobald die „Glücklichen“ im Bus sitzen, wendet sich das Blatt. Plötzlich verlangt der Reiseleiter Geld, insgesamt rund 250 Euro. Wer nicht zahlt, wird rausgeworfen und stehengelassen, wie RTL-Urlaubsreporter Ralf Benkö selbst miterlebt hat.

LG
Jane13
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 25. Sep 2006 - 20:35
Betreff: re: Türkeireise zu verschenken
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.