Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Jun 2015 - 05:27
Betreff: Wäschespinne
Unsere´Wäschespinne ist in den letzten Zügen. Nun gibt's im Baumarkt ein unschlagbares Angebot für das Luxusmodell mit automatisch einziehender Leine. Nun meineFrage:funktioniert dasauf dauer oder ist es eher störanfällig was die Handhabung angeht. Ist es sehr aufwändig bzw. überhaupt möglich irgendwann bei Bedarfeine neue Leine zu ziehen?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 29. Jun 2015 - 07:52
Betreff: re: Wäschespinne
Leifheit?
Da habe ich schon die zweite. Diese ist auch in den letzten Zügen. Ich bekomme sie gerade noch auf, mal sehen, wie lange noch.
Die erste stand im Sommer draußen und im Winter lag sie im Gartenhaus. So hat sie sich verzogen und ließ sich gar nicht mehr öffnen.
Die zweite bleibt draußen Sommers wie Winters und hatte ette ein längeres Leben rein gefühlsmäßig, wird aber weniger genutzt. Die Leinen ziehen mit Geduld noch ein, sind aber nicht wechselbar.
Du hast sicher wesentlich mehr Wäsche als ich. Praktisch sind die schon. Ich nutze inzwischen fast ausschließlich meinen Wäschetrockner.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung
Die Twinmom
Autor: bodderlecker
Erstellt: 29. Jun 2015 - 09:24
Betreff: re: Wäschespinne
Ich bin mit der Spinne zufrieden, wir mussten uns eine neue holen und haben eben diese aus dem Angebot genommen, weil wir mit der Vorgängerin gute Erfahrung gemacht haben.
Autor: mamamia
Erstellt: 29. Jun 2015 - 10:24
Betreff: re: Wäschespinne
Wir haben auch das "Luxus"Modell
Seit 5 Jahren steht sie im Sommer im Garten, im Winter in der Garage. Die Fäden ziehen sich immer noch wunderbar ein, alles ist noch fast so neu und gut wie zu Anfang!
Die würde ich immer wieder kaufen!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Jun 2015 - 10:48
Betreff: re: Wäschespinne
Genau die Leifheit. Meine jetzige ist auch von Leifheit aber das einfache Modell. Die ist nun über 10 Jahre alt und verzieht sich an den Schwenkarmen. Wäsche hab ich grad reichlich.. Garantiert 10 Maschinen pro Woche
Autor: Maggy
Erstellt: 29. Jun 2015 - 12:11
Betreff: re: Wäschespinne
Ich hatte zuerst eine billige, seit Jahren nun eine von genau der Marke. Ist unschlagbar besser!
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 29. Jun 2015 - 14:01
Betreff: re: Wäschespinne
Meine Wäschespinne zieht seit mind. 10 Jahren die Leine brav ein. Ich lasse sie aber auch nicht bei Wind und Wetter draußen stehen.
Autor: necky
Erstellt: 29. Jun 2015 - 14:12
Betreff: re: Wäschespinne
Ich habe auch so ein Luxi-Modell, bin aber nicht so ganz zufrieden. Manchmal bringe ich sie kaum mehr auf, brauche mehrere Anläufe und hoffe immer, dass mir kein Nachbar zuschaut.
Irgendwann habe ich ihr die letzte Ölung gegeben, seither geht's ein wenig besser, aber nicht wirklich gut. Ich muss sie immer mechanisch noch ganz nach oben spannen, die letzten Löcher geht sie einfach nicht mehr selbst an.

Ich glaub, irgendwann ist bei uns auch eine neue fällig (wobei die jetzige noch nicht alt ist).
Ich lasse sie selten draussen, bzw. ich schon... aber HErr Tell versorgt sie dann immer
Benutzerbild Autor: tineken
Erstellt: 29. Jun 2015 - 14:43
Betreff: re: Wäschespinne
Meine Spinne zieht nix ein und ist auch keine Leifheit.
Aber sie tut ihren Dienst seit ca. 15 Jahren. Einmal hat sie schon neue Leinen bekommen. Ging gut einzuziehen.

Zum Sauberhalten der Leinen hab ich eine Schutzhülle genäht. Die kommt immer drum und im Winter steht sie im Gartenhäuschen. Im Sommer immer mit Hülle draußen.
Autor: Franziska
Erstellt: 29. Jun 2015 - 17:32
Betreff: re: Wäschespinne
Ich hab' auch eine Leifheit. Aufspannen geht ähnlich wie bei Necky. Allerdings hoffe ich immer, dass ein aufmerksamer Nachbar vorbeikommt und mir hilft. Schließlich hab' ich das Ding auch für's ganze Haus gekauft (nur erinnert sich wahrscheinlich keiner mehr dran, weil bei uns die Fluktuation der Bewohner so oft wechselt). Oft habe ich Erfolg mit meinen Hoffnungen, aber leider nicht immer. Die Wäschespinne ist bestimmt auch schon an die 10 J. alt.

Sie ist meistens drinnen und kommt nur raus, wenn die anderen Wäscheleinen draußen voll sind.

Shalom
Franziska
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.