Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Wie überredet ihr eure Haustiere...
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 25. Jul 2005 - 17:14
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
...mit zum Tierarzt zu kommen

Unsere Frodo verkriecht sich immer in die allerhinterste Ecke, wenn es losgehen soll...

Sie riecht den Braten auch schon lange vorher und es kostet mich echt Mühe, sie in den Tragekorb zu bugsieren, weil freiwillig...niemals

Beim Tierarzt selber miaut sie dermaßen kläglich dass ihr das Mitleid aller andern Patienten sicher ist.

Nach so einem Tierarztbesuch guckt sie mich dann zwei Tage lang überhaupt nicht mehr an und ist echt stinkig mit mir.

Dabei bin ich so ne liebe Katzenmutter

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 25. Jul 2005 - 17:24
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
Also ich denke, ich darf jetzt gar nicht sagen, dass ich meine Katze gar nicht groß überreden muß, sie geht freiwillig in den Korb, steigt beim Tierarzt freiwillig aus und braucht auch nur wenig festgehalten zu werden. Nach der Behandlung guckt sie sich interessiert den ganzen Behandlungsraum an und schnurrt fröhlich vor sich hin ......

Lediglich eines muß ich tun: sie im Vorflur einsperren (mit Hilfe von ein paar Brekkies gelingt das mühelos) und der Rest macht sich fast von alleine......

Den Kater den vorher hatte, den mußte ich allerdings sehr "intensiv überreden" in den Korb zu steigen. Es ging nur, wenn ich ihn
1. hungern ließ (d.h. Termine nur morgens und vorher kein Frühstück)
2. ihn in einem überschaubaren Raum einsperrte
3. rückwärts in den Transportkorb stopfte
sonst hatte ich keine Chance. Beim Arzt mußten wir ihn aus dem Korb herausschütteln.....

Meine erste Katze war noch viel schlimmer, sie hat im Korb so herumgetobt, dass sie die ganze Tür rausgebrochen hat!! Nachdem sie mir auch den zweiten Korb zerstört hatte ( 3mal Tierazrt zwei Körbe) bin ich dann dazu übergegangen, die Katze mit Halsband und Leine auf den Arm zu nehmen. Das ging einigermassen. (

Ich fürchte, ein Patentrezept gibt es nicht, denn es gibt ganz bestimmt soviele mögliche Verfahren, wie es Katzen gibt.... Individualisten eben ;-)

Viel Erfolg und Geduld wünsche ich dir inbalu ;-) (und gute Nerven)

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Autor: dimfi
Erstellt: 25. Jul 2005 - 17:29
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
Hilfe kann ich Dir zwar nicht bieten, aber ein Erlebniss dazu.

Wir waren vor x Jahren mit unseren damaligen Meerschweinchen "Julius" beim Tierarzt. Wir sassen zu 5 im Wartezimmer. 1 Meerschweinchen und 3 Hunde + 1 Katze. Die Haustür zur Praxis war nicht einsehbar. Wir sassen also alle da und warteten. Man hörte , wie sich die haustür öffnete, hörte "Klackerschuhe", eine Frau erschien mit ziemlich hohen Absätzen im Türrahmen. perfekt gestylt, blickte einmal in die Runde und sagte dann: "5" und ging wieder. Verwunderte Blicke. Man hörte wieder, wie die Tür sich öffnete, diesmal aber nicht sofort in`s Schloss fiel. Langsam klakkernde Schritte diesmal und uns bot sich dann folgendes Bild:
Die Frau trt immer hinter sich blickend langsam in das Wartezimmer. Dann folgte ein Mann, kräftig gebaut, rückwärts gehend. Beide Hände hatte er um ein Lederband geschlungen, es folgte Band,Band,Band und schließlich ein Neufundländer in Vollbremsung! Der wurd mehr oder weniger reingezogen/geschliffen oderwieauchimmer, jedenfalls war es von ihm aus, nicht ganz freiwillig. Im Wartezimmer angekommen, stellte er sich in die Mitte, machte einmal kurz "Wuff!" und sämtliche Tiere verschwanden unter den Stühlen. Danach , dachten wir, die sache wäre geregelt. Bis sich die Tür des Behandlungszimmers öffnete und eine der Assistentinnen herauskam.So schnell verschwand vor meinen Augen noch nie ein Hund in der hintersten Ecke unter den Stühlen....

Offensichtlich ist der Tierarzt für`s "Vieh" dasselbe , wie der Zahnarzt für den Menschen....

Unsere katze müssen wir mehr oder weniger immer spontan greifen und zum Tierarzt schleppen...sonst ist sie verschwunden.

Kerstin


Autor:
Erstellt: 25. Jul 2005 - 17:32
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
Na, ihr macht mir ja Mut!

Unser Tierarzt findet sie ja auch noch kernig...



Bearbeitet von - inbalu am 25/07/2005 19:05:27
Autor: Martina
Erstellt: 25. Jul 2005 - 18:05
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
Vielleicht bekommen wir heute noch ein Katzenbaby,das in der Nähe bei meiner Schwester ausgesetzt wurde.Es wird jetzt grad vom Tierarzt begutachtet.Entweder einschläfern oder hier her.Mal sehen,ob er ihm eine Chance gibt.Da werden unsere 4 Katzen aber staunen.
Martina

Autor:
Erstellt: 25. Jul 2005 - 19:04
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
So, wir sind wieder zurück. Zusammengerollt wie ein Igel lag sie auf dem Behandlungstisch.

Autor:
Erstellt: 02. Aug 2005 - 11:06
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
Meine Schnecken mussten noch nie zum Tierarzt.
Der würde auch ganz schön staunen, wenn ich da mit 'ner Weinbergschnecke ankäme...



Autor:
Erstellt: 02. Aug 2005 - 16:52
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...

.............stellte mir gerade den Besuch der Weinbergschnecke beim Tierarzt vor !
Ihr erinnert mich dran, dass ich im Laufe dieser oder der nächsten Woche mit Henry zum Tierarzt muß, weil die jährl. Impfaktion ansteht!
Mal sehen, ob er diesmal auch wieder den "dicken Macker" macht, wenn wir im Wartezimmer auftauchen .....
Spannend!
Brucie

Autor:
Erstellt: 02. Aug 2005 - 18:38
Betreff: Wie überredet ihr eure Haustiere...
Wir hatten beinahe das gleiche Erlebnis wie kerkir. Die Praxis war im Souterain, wie man hier sagt, also eine Treppe tiefer. Und vom Wartezimmer aus sah man diese Treppe. Hübsche Frauenbeine erschienen, rückwärts abwärtssteigend. Hundeleine, 4 fest in den Boden gestemmte schwarze riesige Pfoten, dann ein Mann, schiebend. Auf der Treppe ging es naturgemäß leichter- holterdipolter- schlechte Karten für den Hund! Das ganze Wartezimmer bog sich vor Lachen! Endlich mal ein interessanter Ausblick. Und kaum war das Riesenvieh drin, verkroch es sich in den winzigen Winkel unter der Eckbank, kaum zu glauben, dass er da Platz hatte.


Und unsere Katzen- lieben den Tierarzt überhaupt nicht. Da gibt es nur unappetitliche Storys zu erzählen von Tieren, die vor Angst aus jeder Körperöffnung tropfen. Wir müssen zu zweit sein, einer trägt Zeitungspapier, Küchenrolle, feuchte Tücher und Lappen hinterher. Unser Kater brach auch mal den Korb auf und stand dann frei im Hof- doch er war so verdutzt, dass ich ihn noch schnappen konnte.


Unsere erste Katze nahm der Tierärztin die Sterilisation persönlich übel und ich mußte sie selbst aus dem Käfig lassen. Sie flitze in meine Handtasche und kam auch erst zuhause wieder raus. Den Katzenkorb trug ich leer heim. Nervig auch immer das Gejaule, was sie veranstalten. Oh mann, da braucht man Nerven! Ich beneide dann immer die Leute mit Wellensittichen und Hamstern. Oder Schnecken?

Gruß April



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.