Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 30. Jun 2005 - 14:24
Betreff: welche spüle?
hallo liebe fhf`s,
da uns ein umzug bevorsteht, überlege ich eine neue einbauspüle zu kaufen. unsere jetzige ist aus edelstahl, und da wir relativ hartes wasser haben, bin ich es leid, diese ständigen wasserflecken wegzuputzen. welche spülen habt ihr denn und seid ihr zufrieden?

ich habe in irgendeinem forum gelesen, daß es edelstahlspülen in leinenoptik gibt und da würde man die wasserflecken nicht sehen. kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen...

lg
verena

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2005 - 15:32
Betreff: welche spüle?
Liebe Verena,

wir haben eine Kunststoffspüle in cremefarbe. Die Küche haben wir gebraucht gekauft und die Spüle damit auch, von daher weiß ich nicht, ob es eine gute Qualität war. (Da die Küche aber eine echt gute Markenküche ist gehe ich mal davon aus, dass es auch eine teure Spüle war.)
Jedenfalls kann ich dir nur ganz stark von einer Kunststoffspüle abraten!!!
Bei unserer ist nämlich die Beschichtung ab und sie sieht IMMER dreckig aus! Da kann ich putzen und scheuern (was sie natürlich noch mehr leiden läßt) so viel ich will, sie ist nicht sauber zu bekommen!
Wenn die Kücher richtig aufgeräumt und alles sauber abgewaschen ist, sieht die Küche trotzdem durch diese häßliche Spüle ungepfegt aus! (Aber wie das so ist: Jetzt ist sie einmal drin...)
Ich habe mir schon oft gewünscht, ich hätte wieder eine normale Edelstahlspüle, die ich bei Bedarf polieren könnte!

Eine Steinspüle ist bestimmt super!!!

Liebe Grüße von
jacky

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2005 - 18:48
Betreff: welche spüle?
HAllo Verena,
habe seit 2002 eine Komposit-Spüle, das ist gewiß Kunststoff und vermahlener Stein. Sie hat bis jetzt prima gehalten, ist seehr pflegeleicht und unempfindlich (hell-naturfarben). (Gut, wie sie in 5 Jahren aussieht, weiß ich auch noch nicht...)
Lieber Gruß
zarabi

Autor: lilli
Erstellt: 30. Jun 2005 - 19:01
Betreff: welche spüle?
Hallo,
ich habe auch eine Keramikspüle in cremfarben und sie verschmutzt auch schnell,ich kenne das ewige schrubben auch,bis mir mal eine Bekannte erzählt hat das sie ihre Duschwanne bei Verschmutzungen so putzt:
Vollwaschpulver rein heißes Wasser drüber,über nacht einweichen lassen (vorsicht wenn kleine Kinder im Haus sind ,damit die Nachts da nicht drankommen evtl. Türe abschließen)und am nächsten morgen lässt sie sich viel leichter putzen.Klappt ganz gut,denke es ist auch bei Kunststoffspülen anwendbar.

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2005 - 22:38
Betreff: welche spüle?
Ich hatte 20Jahre 2 runde dunkelbraune Keramikbecken und trauer ihnen hinter her. Wir haben vor 8Jahren die Küche aufgefrischt, neue Fronten und eine neue Arbeitsplatte und in diesem Zug hab ich runde Edelstahlbecken. Da wir kalkfreies Wasser haben, gibt es keine Flecken, und eigentlich kann ich keine großen Nachteile schreiben, doch die dunklen Keramikbecken gefielen mir besser.

Christel

Autor:
Erstellt: 01. Jul 2005 - 10:16
Betreff: welche spüle?
Wir haben auch sehr kaliges Wasser und wir hatten zuerst auch ein Edelstahlspülbecken. Als wir vor 11 Jahren bauten nahmen wir dann ein schwarzes Keramikspülbecken.Die sind zwar etwas teuer,aber ich muss sagen, die Keramikspüle ist nicht empfindlich(obwohl sie schwarz ist).Kalkflecken gibt es kaum. Dadurch muss ich sie auch nicht so oft wegmachen. Da ist unser Wasserhahn viel empfindlicher gegen Kalk(es ist schon der Zweite).Also ich bin sehr zufrieden mit unserer Keramikspüle.

Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 01. Jul 2005 - 11:19
Betreff: welche spüle?
In der Pflegeanleitung meiner (Granit-)Spüle steht das mit dem Waschpulver auch drin. Allerdings empfehlen die da Gardinenweiß.
Oder reichlich Gebißreinigertabletten über Nacht in der Spüle einweichen lassen (mit Wasser natürlich .

Liebe Grüße
Herbstzeitlose

An der Hand meines Gottes zu gehn, das ist schön, das macht stark.
An der Hand meines Gottes zu gehn, das gibt Mut und Sicherheit.

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.