Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 28. Jun 2005 - 16:44
Betreff: Handrasenmäher?
Hallo Ihr lieben Gartenbesitzer!
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch schon mal mit einem Handrasenmäher geliebäugelt?
- Kann zu Fitnesszwecken benutzt werden -
- Macht keinen Krach -
- Ist in der Anschaffung und im Unterhalt billiger -
usw...
Was denkt Ihr? Hattet bzw. habt Ihr vielleicht einen und sagt: "Was für ein Schrott!" oder herrscht helle Begeisterung?

Hoffentlich weiß jemand was!!!

Grüßle
glubb

Ich vergesse was hinter mir liegt und strecke mich aus nach Dir!
Autor:
Erstellt: 28. Jun 2005 - 17:01
Betreff: Handrasenmäher?
Als wir vor 22Jahren hier einzogen, gehörte der mit zum Haus. Ich persönlich fand das Mähen nicht schlimm, nur das gemähte Gras einsammeln fand ich irgendwann nicht mehr so toll. Deshalb sind wir umgestiegen auf Elektromäher mit FANGKORB.
Außerdem kam noch hinzu, daß der größte Teil unseres Gartens sehr feucht ist. Es darf eine Woche nicht geregnet haben, daß wir wirklich mähen können. Da das bei uns im Sauerland nicht so oft der Fall ist, wächst das Gras eben sehr schnell. Und je höher der Rasen ist, desto schlechter läßt er sich mähen und schon gar nicht mit einem Handmäher. Der feuchte Rasen allerdings auch nicht.
So sind wir mit dem Elektromäher besser bedient.

Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2005 - 08:54
Betreff: Handrasenmäher?
also ich lass meine Kinder das immer machen und das macht denen auch einen riesen Spaß.... man muss halt aufpassen so ganz ungefährlich ist die Sache halt nicht

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2005 - 12:06
Betreff: Handrasenmäher?
ich hab den Handmäher auch wieder abgegeben, weil ich Fitness mache, wenn ICH Lust hab und nicht wenn der Rasen hoch steht...
Außerdem ist ein Fangkorb klasse und ich eher faul in Gartendingen
Doris

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 30. Jun 2005 - 14:36
Betreff: Handrasenmäher?
Kommt ganz darauf an wie groß der Rasen ist. Für einen kleinen Reihenhausgarten würde ich heute einen Handmäher nehmen, die gibt es auch mit Fangkorb, was ich Klasse finde! Hätte ich keinen Mäher besessen als ich hier eingezogen wäre, ich hätte mir sicher einen Handmäher gekauft. Es ist kaum anstrengender wie mit einem Elektromäher (vorausgesetzt die Messer sind scharf und alles ist gut geölt), macht weniger Krach und dem Rasen tut es angeblich auch gut. (Mir wurde gesagt es sei für den Rasen schonender.... weiß nicht ob das so stimmt)

Für mich wäre der entscheidende Punkt also die Rasengröße, Fragen der "Fitness" würden für mich keine Rolle spielen.

Shalom, Annegret

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.