Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Fettfleck trotz Vorwaschspray
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 24. Jun 2005 - 16:31
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Hallo Hausfrauen,
ich bin verzweifelt:
auf dem neuen (!) T-shirt meines Mannes (!),
pigmentgefärbt, prangern trotz Vorbehandlung mit (Aldi-) Vorwaschspray und nachheriger Wäsche mit gutem Color-Waschmittl immer noch drei Fettflecken (Speiseöl).
Was kann ich jetzt noch tun??
Freue mich über baldige Antwort und grüße Euch ganz herzlich
zarabi

Autor:
Erstellt: 24. Jun 2005 - 16:59
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Hallo zarabi,

da hänge ich mich doch gleich an deine Frage an. Mein Mann hat auf einem neuen Oberhemd an der Tasche und an der Seite Fettspritzer, die einfach nicht weggehen wollen. Ich habe das Hemd jetzt schon 2 Mal gewaschen, habe es auch wie du mit Vorwaschspray behandelt, aber die Flecken sind immer noch drin.
Bin gespannt, ob jemand einen Tipp für uns hat?

Liebe Grüße
Liza

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 24. Jun 2005 - 17:34
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Hm.... Fettflecke behandel ich immer mit Gallseife bzw einfachem Spülmittel vor .... bisher ging so alles raus. Mit diesen Sprays habe ich keinerlei Erfahrung.... Pril (oder Aldi Sorte) hat bisher immer ausgereicht.....

Nun ist es ja schon mal gewaschen .... da weiß ich nicht ob das noch hilft, aber probieren würde ich es schon noch mal.....

Viel Erfolg
Annegret

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Autor:
Erstellt: 24. Jun 2005 - 20:28
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
für solche flecken nehm ich von aldi das zitronen-spüli. ob das jetzt (nach spray u waschen) noch funktioniert weiß ich nicht. würds aber trotzdem mal probieren.
hilft gut bei fett.
aber nur auf der kleidung- nicht zum duschen nutzen, habs probiert und körperfett ist alles noch da!

Autor:
Erstellt: 24. Jun 2005 - 20:57
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Danke Anna-Wehra und Swinde,

ich denke, dass ich zuerst mal die Gallseife ausprobiere, die habe ich da. Das Zitronen-Spüli müsste ich erst noch kaufen.

Liebe Grüße
Liza

Autor:
Erstellt: 24. Jun 2005 - 23:34
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
ich nehme für Fettflecken ganz normales Spülmittel, das was ich grad zum Spülen da habe. Hab sie auch schon mit der Seife, die grad auf dem Waschbecken zum Händewaschen stand ausgewaschen. Meistens lösen die auch Fett.

Christel

Autor:
Erstellt: 25. Jun 2005 - 09:54
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Ich nehme auch immer nur das Aldi-Spülmittel und wenn es beim 1. Mal nicht raus ist, spätestens beim 2. Mal ist alles weg. Vorwaschspray nutze ich gar nicht mehr, wir haben nur noch Gallseife und Spülmittel.

Beate

Autor:
Erstellt: 25. Jun 2005 - 11:09
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Hallöchen,
DANKE Euch für Eure Antworten!!
Habe die Flecken gestern mit Gallseife eingeweicht und heute noch mal gewaschen, und---
die Flecken sind raus!!!
Ganz lieber Gruß und schöönes warmes WE
zarabi

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 25. Jun 2005 - 11:37
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
Super! Ich freue mich mit dir zarabi :-)
Annegret

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Autor:
Erstellt: 30. Jun 2005 - 08:59
Betreff: Fettfleck trotz Vorwaschspray
hey zarabi,

da gibts nur eins und das heißt: OXY CLEAN!

Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.