Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 09:31
Betreff: Stockflecken Bad
hallo ihr Lieben!

habe Stockflecken an der Decke des Bades! Nähe Dusche! Muß ich da die Tapete abziehen oder kann ich einfach überstreichen???

Danke für die Hilfe!

LG Iris


Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 09:43
Betreff: Stockflecken Bad
Ich hatte das auch . Im Baumarkt hab ich irgendsoeine Lösung gekauft ( weiß allerdings den Namen nicht mehr ) , die musste man draufstreichen , einwirken lassen und dann konnte man drüberstreichen . Aber vorher haben wir die Ursache beseitigt . In den Fliesen der Dusche war ein Riss und die Wand außen hatte dann Flecken .



Liebe Grüße von Maxiemilia
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 09:50
Betreff: Stockflecken Bad
Hier auch ein liebes Danke an Dich!

Iris


Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 11:05
Betreff: Stockflecken Bad
Büddeschön!



Liebe Grüße von Maxiemilia
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 20:06
Betreff: Stockflecken Bad
Stockflecken? oder meinst du Schimmel?
Wir haben auch Schimmel dort, wo Wasser nicht ablaufen konnte oder mal ein nasses Handtuch auf dem Reck zu nah an der Wand lange hing. Mein Mann hat da so ein Schimmelspray aus dem Baumarkt, das sprüht er dann darauf. Riecht fürchterlich.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 19. Jun 2005 - 14:01
Betreff: Stockflecken Bad
@ Geli
überwiedgend Stockflecken, so viele schwarze Punkte ...und nicht am Rand, sonder mitten über der Dusche....

LG von iris




Autor:
Erstellt: 20. Jun 2005 - 09:15
Betreff: Stockflecken Bad
...Du kannst schon drüberstreichen wenn die Stellen behandelt sind, aber sie werden wohl wiederkommen...

Ist die Deckenhöhe über der Dusche so niedrig?

Das beste wäre, wenn man die komplette Tapete entfernt ( eigentlich gehört in einen Feuchtraum keine Tapete, auch wenn man das überall sieht ), alles runterwäscht was noch auf der Wand ist , wenn nötig neu spachtelt und dann nur die Wand streicht.
Autor:
Erstellt: 20. Jun 2005 - 09:26
Betreff: Stockflecken Bad
Nun, die Deckehöhe ist ganz normal...

Warum gehören in Feuchträume keine Tapeten???

Mir wäre es auch lieber, ich würde die Decke neu tapezieren, aber das "packe" ich momentan nicht, jetzt machen wir es erst mal so und wenn sie wiederkommen, dann lasse ich die Decke einfach neu tapezieren.

Ach MonaBär, du hörst dich so "kompetent" an!

Hätte gerne etwas davon ab!

Danke für deine Anregungen! lieber Gruß von iris


Autor:
Erstellt: 20. Jun 2005 - 17:07
Betreff: Stockflecken Bad
... und wir haben keine Tapete im Bad, aber auch Stockflecken an der Holzdecke (beschichtete Kunststoffpanele). Habe schon spezielle Mittel versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Wer weiß was Wirksames?

LG
Jane

Autor:
Erstellt: 20. Jun 2005 - 22:31
Betreff: Stockflecken Bad
Hallo Ihr Lieben,

es gibt eigentlich nur eines - lüften.
Bitte steinigt mich nicht gleich wegen dieser Aussage, denn ich weiß es selbst, dass es fast nicht möglich ist, Schimmel weg zu bekommen und dazu bin ich noch Schwabe - also extrem sparsam mit dem Lüften.

Ich selbst bin Installateur und als Hausmeister tätig. Egal ob Tapete oder ohne, der Schimmel kommt immer wenn keine Luft dran kommt.
Aber "Schimmelex" hilft schon über einige Zeit.
Manchmal liegt das Problem aber auch an einer Kältebrücke, einem Baufehler, der den Schimmel verursacht.

Wir selbst haben vor 4 Jahren gebaut und uns eine Wärmerückgewinnungs- und Lüftungsanlage eingebaut. Damit wird unter anderem die feuchte Luft aus der Duschkabine direkt nach draußen transportiert. Ich habe nur an einer kleinen Stelle von 2 cm am Silikon etwas Schimmel und sonst gibt es seit fast 4 Jahren nichts zu sehen.

Klettermichel

Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.