Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Welches Waschmittel nehmt ihr?
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 18. Jun 2005 - 08:31
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich habe eine schnelle Frage, gehe dann einkaufen und suche ein Waschmittel, was so richtig suaber macht - zur Zeit bleiben an vielen Sachen Flecke (vorallem von der Kindernahrung ...) Habt ihr einen Tip, was da wirksam ist? LG von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 08:36
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Liebe susan,

ich nehme das billige Schlecker Color-Waschmittel.
Bei starker Verschmutzung verwende ich zusätzlich noch Sil.
Damit gehen fast alle Flecken raus.

Liebe Grüße
Batya

Autor: Martina
Erstellt: 18. Jun 2005 - 08:44
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich kauf immer die Angebote-Riesenpackungen.Also Spee,Sunil,Weißer Riese...Manchmal gebe ich auch ein bißchen Fleckensalz dazu.Was dann noch nicht sauber wird lege ich auf die Bleiche und da gehts meistens sauber.
Man kann es auch nch mal mit Kern-oder Neutralseife einschmieren und dann bleichen.
Martina

Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 09:24
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich habe Haka-Neutralseife.Für*s Gutriech nehme ich Lenor dazu, oder was so im angebot ist. Gegen die Flecken...dieses Oxi Äktschen*so sagt man hier*gg+

cucu flowi

Sei behütet auf deinen Wegen, sei behütet auch mitten in der Nacht....
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 18. Jun 2005 - 09:52
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich nehme das Waschmittel von ALDI (Una)für Buntwäsche oft auch Neutralseife und wenn es Flecken hat, dann gebe ich direkt auf den Fleck entweder flüssige Galseife oder reibe mit Gallseife ein. Wenn bei weißer Wäsche etwas sehr stark verschmutzt ist, gebe ich Fleckensalz (auch von ALDI) mit zur Hauptwäsche. Bei leichten Flecken behandelt ich mit Neutralseife vor und wasche dann mit dem Aldizeugs.
Bisher ist meine Wäsche immer sauber (genug) geworden.

Manche Flecken bleichen auch prima in der Sonne, z.B: Paprika und Karottenflecken, das geht prima auch ohne das geringste Waschmittel alles weg!

Viel Erfolg!
Annegret

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 10:14
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich nehm Persil und es wird immer alles sauber. Wirklich schlimme Flecken streiche ich vorher mit flüssiger Gallseife ein.





Bearbeitet von - Suppenhuhn am 18/06/2005 10:15:12
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 13:28
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich nehme die flüssigen Waschmittel von Frosch und behandle Flecken mit Gallseife vor oder stelle die Maschine zwischendrin für eine Stunde ab, um die Wäsche in der Lauge einzuweichen.-
Frauke

Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 15:50
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
HAllo Susan,

ich wasche auch mit Aldi-Waschmittel. HAbe selten Probleme. Bei fiesen Flecken verwende ich Vorwaschspray und es klappt gut damit!!! Karottenflecken oder so gehen aber am besten raus, wenn man sie nass in die Sonne hängt.

Liebe Grüße,
Antje



Das Lächeln ist ein Licht,
das am Fenster eines Gesichts aufleuchtet
und anzeigt, dass ein Herz daheim ist.
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 16:49
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich bürste die Flecken aller Art mit Spülmittel ein und wasche es dann mit irgendeinem Waschmittel, was ich grade da habe in der Waschmaschine - damit gehen eigentlich alle Flecken raus. Nur nicht mehr, wenn es schon einmal gewaschen wurde - was kann ich dann noch tun? Dann hilft mir nichts mehr...

Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte. 1. Korinther, 13,13
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2005 - 17:14
Betreff: Welches Waschmittel nehmt ihr?
Ich wasche auch mit Spee oder Ariel, was davon im Angebot ist.
Allerdings nehme ich nur ein Waschmittel für alles- also kein extra Woll-Fein oder Colorwaschmittel.

Was bitte heisst : lege ich auf die Bleiche", liebe Martina???????

Denise, versuche den Fleck mal mit Quick `n brite (mein Lieblingsthema, gibts auch einen extra Thread dazu) am Abend einzureiben und am Morgen in die Waschmaschine normal waschen. Vielleicht gehts raus. Bin mir ziemlich sicher.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.