Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Waschmaschine Vibrationsdämpfer
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 07. Jun 2005 - 13:42
Betreff: Waschmaschine Vibrationsdämpfer
Wir sind umgezogen und unsere Waschmaschine steht wie auch schon in der vorherigen Wohnung in einer Küche mit Holzfußboden.

Allerdings übertragen sich die Schwingungen jetzt so stark, dass ich maximal bei 800 Umdrehungen schleudern kann, sonst vibriert alles.

Hat jemand von Euch Vibrationsdämpfer unter der Waschmaschine ( Kautschukuntersetzer ) und bringt das etwas?
Autor:
Erstellt: 08. Jun 2005 - 12:53
Betreff: Waschmaschine Vibrationsdämpfer
Liebe MonaBär,

wir habe so was. Aber ehrlich gesagt: es bringt gar nichts. Bei uns vibriert das ganze Haus, wenn die Waschmaschine schleudert. Aber da es schon mehr als hundert Jahre auf dem Buckel hat, wird es hoffentlich jetzt nicht wegen einer Waschmaschine zusammenbrechen.
Wir haben auch schon Styropor-Platten versucht. Ha, ha, ha. Sonst ist uns auch nichts Schlaues mehr eingefallen. Ich wäre aber auch neugierig auf andere Vorschläge. Hat jemand einen???

Grüßle
glubb

Ich vergesse was hinter mir liegt und strecke mich aus nach Dir!
Autor:
Erstellt: 08. Jun 2005 - 13:08
Betreff: Waschmaschine Vibrationsdämpfer

Unsere Waschmaschine steht auch auf einem Holzfussboden und die Vibrationen waren echt heftig.
Wir haben in der Küche ein ca. 4cm dickes Holzbrett mit dem Boden verschraubt und die Maschine daraufgestellt.
Das Brett ist viel länger als die Waschmaschine breit ist und ist wohl nicht nur ganz simpel mit dem Boden verbunden sondern mit irgendwelchen Hauptträgern verschraubt.
Schwierig das zu erklären.
Aber seitdem hat das Vibrieren deutlich nachgelassen.

Übrigens am schlimmsten wasren die Vibrationen bei ca. 1000 Umdrehungen.
Am ruhigsten lief sie bei 1600 U/min.

Ich hoffe Du kannst irgendwas mit meinem Tipp anfangen.

Liebe Grüße
Batya

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.