Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Aussortieren, Entrümpeln ...
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 31. Mai 2005 - 22:00
Betreff: Aussortieren, Entrümpeln ...
fällt es Euch auch so schwer?
Ich fange oft hochmotiviert an, denke aber dann bei den meisten Sachen, die ich zwar schon lange nicht mehr benutzt habe: Nein, das war doch so teuer, ist noch so schön, brauche ich bestimmt bald wieder ...
Und so finde ich aus einer Schublade vielleicht eine Sache die weg kann. ...... und dann bin ich schon weniger motiviert!
AUßERDEM: Die Zeiten werden ja nicht besser, was wenn ich die Dinge in 3-4 Jahren (oder später) gebrauchen kann, und dann kein Geld mehr habe um mir soetwas zu leisten?
Vielleicht muß ich auch lernen umzudenken?

LG bluebell

Autor:
Erstellt: 31. Mai 2005 - 22:28
Betreff: Aussortieren, Entrümpeln ...
Den Tipp , unsichere Sachen erst mal in einen Karton zu packen , kennst du wahrscheinlich schon . Mir gehts bei Klamotten immer so , weil die Figur ja auch nicht immer gleich bleibt - zumindest bei mir ganz extrem *g* . Allerdings , die oversized Sachen , die selbst bei meinem Mann rumschlackern , die hab ich jetzt weg . Aber ich schmeiße inzwischen gern weg , es wirkt so befreiend und so viel Platz haben wir auch nicht . Aber du hast Recht , manchmal braucht man es vielleicht doch mal wieder und dann muss man es neu kaufen . Ist mir aber noch nicht passiert . Meine Kids und auch mein Mann dürfen bei meinem Aussortieren aber nicht zuschauen ... .



Liebe Grüße von Maxiemilia
Autor:
Erstellt: 31. Mai 2005 - 22:32
Betreff: Aussortieren, Entrümpeln ...
Mir hilft es, wenn ich die Sachen für eienn guten Zweck weggeben kann. Zum Beispiel in eine Heilsarmee-Brockenstube.
Noch gut erhaltene Kleider gebe ich immer in Sammeltransporte für Rumänien, die Ukraine usw.

Carole

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.