Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor:
Erstellt: 03. Mär 2004 - 15:13
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Immer wieder bin ich überrascht, wie unser Hund uns überraschen kann!
Vorgestern morgen um 5.00 Uhr jaulte er ganz jämmerlich, stand vor unserem Bett und schaute traurig in die Gegend. Ich erbarmte mich und stand auf, dachte mir: Läßt ihn schnell hier unten in den Garten, da kann er flott pieseln, und wir können noch ein wenig weiterdösen. Gedacht, getan!
Bruce flitzte - plötzlich munter geworden - raus, schnüffelt 3x über die Steine, "nahm die Pfoten in die Hand" und ab ging's in die Schlucht! Kein Hund mehr zu sehen! Ich pfiff, nichts! Ich zog mir meine dicken Schuhe an und eine Jacke, sah lustig aus; Jacke über Schlafanzug, Schuhe ohne Strümpfe ...Egal! Aber Bruce war verschwunden. Mittlerweile war auch Herrchen aufgestanden, meinte: "Schau mal oben, vielleicht sitzt er schon an der Eingangstür ..."
War aber nix!
Da habe ich mich entschlossen, gute Laune haben zu wollen, das Beste aus allem zu machen und ein leckeres Frühstück für uns vorzubereiten und einfach mal abzuwarten, ob unser Freund wiederkommt.
Nach einiger Zeit schaute ich mal an der Haustür, und siehe da: Ein wedelndes, ziemlich geschafftes Etwas stand da und freute sich, eingelassen zu werden. Sehr schuldbewußt schaute er drein.
Ich redete ihm "ins Gewissen", schimpfen soll man ja nicht, wenn die kleinen Freunde von allein zurückkommen, und verbannte ihn erst mal auf seine dicke Decke in der Diele.
"Er gab keine Widerworte", erstaunlich!
Das schlechte Gewissen plagte ihn wohl doch sehr.
Leider hat er vergessen uns zu erzählen, wo er war .... Seit gestern ist er irgendwie leidend; vielleicht was "Leckeres" unterwegs zu sich genommen, was er nicht vertragen hat, wer weiß, wer weiß ....???
Erlebt Ihr auch so nette Überraschungen?
Bin gespannt, Brucie


Autor:
Erstellt: 03. Mär 2004 - 17:36
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Hei Brucie!
Erstmal liebe Grüße an Dich, freue mich immer, wenn ich was von Dir lese.
Ja, "unser Blanca" sorgt auch immer dafür, dass ich beim Gassigehen aufpassen muß, dass sie sich nicht umbringt. Sei ist ja ein ehemaliger türkischer Straßenhund und immer fixiert darauf, was zu fressen zu finden. Egal was. Die Katzenköttel sind vor ihr genausowenig sicher wie ein gammeliges halbes Hähnchen, dass aus irgendeiner Mülltüte gekullert ist. EKLICH!
Also, wenn andere Hunde schnüffeln, um Wild aufzustöbern oder die Hinterlassenschaften anderer Hunde zu erkunden, ist Blanca nur auf Nahrungssuche aus. Für ein olles Wurstbrot würde sie Mutter und Vater verkaufen!
Und es gibt ja immer so kranke Zeitgenossen, die vergiftete Köder auslegen, woran mancher Hund schon verreckt ist.
Vorhin folgende Szene: ich stehe mit dem Hund an der Straßenbahhaltestelle. Sie schnüffelt herum, schnappt irgendwas auf, ich ziehe sie geistesgegenwärtig zu mir , packe ihr Maul, zwinge es auf (muß ich machen! Sie duldet das auch widerstrebend, würde mich nicht beißen), ziehe ihr irgendwas undefinierbares mit nackten Fingern aus dem Rachen. Würg!! Die interessierten Fahrgäste in der Bahn, die gerade auf dem gegenüberliegenden Gleis steht, beobachten angeekelt, wie ich das mache. Lecker! Aber egal, mir ist wichtiger, dass mein geliebter, aber ziemlich dämlicher Hund am Leben bleibt, dass ich noch viele Jahre in ihre schönen, dunklen Kirschaugen gucken darf. Dieses doofe Vieh!!
Aber einen Vorteil hat es: sie ist nicht mäkelig mit dem Futter, frißt alles dankbar.

Liebe Grüße, Suse

Autor:
Erstellt: 03. Mär 2004 - 21:17
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Liebe Suse,

das hast du recht mit dem Wegnehmen von aufgesammeltem Fressen. Meine Freundin hat einen Hund, da ist genau so was mal passiert. Es fing an wie Brucie beschreibt, Hund macht sich beim Spaziergang selbständig und fegt davon. Nach einiger Zeit kommt er mit schlechtem Gewissen zurück. An diesem Abend hat er einen Krampfanfall bekommen, den er nicht überlebt hätte, wäre die Tierärztin nicht zufällig noch in der Praxis gewesen. Es ging um 30 Minuten. Nun hat der Hund eine lebenslange Epilepsie davongetragen. Vermutlich ein Giftköder, von "freundlichen" Zeitgenossen ausgelegt, die sich über ihr als Klo mißbrauchtes Schrebergärtchen geärgert haben.
Hunde sind Schlinger, sie würgen einfach von Natur aus alles runter, was ihnen fressbar erscheint. Passt gut auf eure Vierbeiner auf!

Mit unseren Katzen haben wir nur Probleme, wenn sie eine "schlechte" Maus gefressen haben- und immer wird der beste Teppich als Unterlage benutzt, das muß so sein, Katzen sind Snobs! Allerdings wurde in meiner Kindheit mein Lieblingskaterchen auch vergiftet. Kann man sich nicht drauf verlassen, dass sie Gift liegen lassen. Mit dem Fressen sind sie sonst mäkelig, was länger steht, wird ignoriert. Wir hatten mal einen, der scharrte drüber, d. h. auf dem Linoleum. Dann konnte man es wegkippen, verscharrt bedeutete, dass er es nie wieder anschaute.
Aber genau dann wird es für Hunde interessant- so hab ich mal einen Nachbarshund eine Futterschale ausschlecken lassen, die der Kater für zu alt hielt(Mit Erlaubnis des Besitzers natürlich). Zeit seines Lebens streckte der Hund seinen Kopf beim Vorbeigehen in unseren Garten, mit hoffnungsvollem Blick! Sie vergessen nichts!

Gruß April

Autor:
Erstellt: 04. Mär 2004 - 14:25
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Liebe April,
ich wollte hier nicht noch mehr eklige Sachen erzählen, sonst hätte ich erwähnt, dass unser Kater zeitlebens, wie umschreibe ich es vornehm? ...auch gern und ausgiebig.... seinen Mageninhalt wieder ausscheidet.
Der Kater kotzt, der Hund schlingt.
Der Teppich im Wohnzimmer mußte auch immer dafür herhalten, so dass wir ihn nach nur 2 1/2 Jahren wieder rausreißen mußten und nun Laminat haben. Gottseidank.
Ich habe aber festgestellt, wie Du auch schon sagtest, dass der Kater, wenn er denn mal wieder..., das am liebsten auf Teppich verrichtet! Sicher nicht aus Bosheit, sondern wahrscheinlich weil man sich bei dem Vorgang gut abstützen muß, und auf Laminat hat man weniger Halt. (Seidem er nur noch Trockenfuter bekommt, ist das übrigens seltener geworden)

Aber ich will hier auch noch was Drolliges nachschieben. Wir haben den Hund seit 2 Jahren, den Kater schon 12 Jahre. Blanca ist nun sehr eifersüchtig auf den Kater, der das aber gelassen nimmt. Ich bin ja nun ihr erstes und einziges Frauchen, sie hatte ja vorher nie ein Zuhause.

Wenn ich mittags heimkomme, begrüßen mich beide. Blanca postiert sich vor der Tür und freut sich, wie Hunde das so tun, mit Wedeln, Anspringen, der ganze Körper wackelt. Dann kommt der Kater näher, will mich auch begrüßen. Sobald sie das registriert, wirft sie einen kurzen, listigen Seitenblick auf den Konkurrenten, wirft sich gegen mich und wiederholt das Ritual, als hätte der Regisseur gesagt: "Die ganze Szene nochmal!"
Nur, damit ich die Katze bloß nicht beachte!! Irgendwie ist das doch rührend... Ich falle da inzwischen nicht mehr drauf rein, sondern passe auf, dass ich dem Kater die gleiche Aufmerksamkeit gebe wie Blanca. Das paßt ihr nicht, sie guckt dann wie ein angeschossenes Reh...

Ja, mit Tieren kannste was erleben!

Ach, noch eine Anekdote aus meiner Kindheit: wir hatten früher einen Pudelmischling, Wölfie. Eines Abends war ich allein zu Hause. Ich saß in meinem Zimmer und machte irgendwas, Hausaufgaben oder so, hörte plötzlich ein gruseliges Geräusch. Ich konnte das überhaupt nicht einordnen, begann mich zu fürchten. Ein Scharren oder so. Ich kriegte echt Panik, weil ich halt allein war und dachte, da macht sich einer an der Wohnungstür zu schaffen! Ich guckte mich hektisch nach einer "Waffe" um, nahm dann meine Stricknadeln und ging zur Tür. Todesmutig riß ich sie auf, überzeugt davon, Auge in Auge mit einem Einbrecher zu stehen.
Nun, da glotzt mich nur unser Hund irritiert an, hielt in der Bewegung inne, er hatte nämlich den Flokati auf dem Flur zusammengekratzt, um sich dann da drauf zu werfen. Meine Angst fiel in sich zusammen, und ich lachte hysterisch.
Ob ich mit den Stricknadeln gegen einen Einbrecher etwas hätte ausrichten können, möchte ich bezweifeln....

Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 04. Mär 2004 - 19:59
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Habe mich vorgestern furchtbar über unseren Schäferhundmischling geärgert. Er frißt wirklich alles. Wenn ich für die Meerschweinchen Karotten oder Salat auf die Treppe stelle braucht er auch Vitamine. Vor 2 Jahren hat er die kleinen Hasen unseres Sohnes gefressen. Vor 2 Tagen wurde unsere Tochter 20. Sie hat 2 Vögel und einen davon hat nun auch der Hund vertilgt. Nur die Federn hingen noch in seinem Bart. Und das am Geburtstag. Da könnte man doch....
Mein Mann hat ihr gleich wieder einen neuen Vogel gekauft trotzdem sowas geht doch nicht.
GSD Uli

Autor:
Erstellt: 05. Mär 2004 - 14:20
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Vor knapp zwei Wochen hat uns unser Hund auch mal wieder überrascht. Es war ca. 3.00 Uhr- also mitten in der Nacht. Unser jüngster Sohn wird wieder mal wach und weint.Ich schleiche im Halbschlaf ins Kinderzimmer um Ben Simon zu trösten bevor alle wach sind da heult plötzlich jemand los.Ich denke "Oh nein jetzt ist der Große auch wach geworden" und stolper mit Ben auf dem Arm ins zweite Kinderzimmer, stelle dort verdattert fest das unser Großer tief und fest schläft während immer noch jemand in den höchsten Tönen wie ein Wolf heult. Da kommt auch schon mein Mann um die Ecke schaut mich fragend an und meint "Warum sitzt der Hund im Flur und jault?" Tja man weiß nicht genau, vielleicht aus Sympathie zum weinenden Ben Simon?`

Ach ja und dann fällt mir noch ein... wieder Mal mitten in der Nacht ich werde von lautem schnarchen wach und rüttel wie gewohnt meinen Mann. Wie gewohnt sein Komentar " Ich schnarch nicht". Kurze Zeit später werde ich wieder vom Schnarchen wach leicht verärgert und nun schon fester zu greifend rüttel ich wieder meinen Mann. Auch der wird langsam böse "Ich war das nicht". Da schnarcht es wieder , wir sehen uns an und ahnen es schon. Vor unser Bett liegt der Hund und schnarcht zufrieden vor sich hin.Es hatte wieder mal gewittert und da unsere Gina bei Gewitter Angst hat schleicht sie sich dann immer heimlich in unser Schlafzimmer.
Nun seid lieb gegrüßt Tschüß Maren

Autor:
Erstellt: 05. Mär 2004 - 14:34
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Ja, unsere Hundemaus schnarcht auch!
Und wenn sie nicht schnarcht, dann schnarcht der Kater( der sich nachts gern zu mir aufs Kissen mogelt)... Oder der Hund schleckt sich ausgiebig und geräuschvoll, und der Kater schnarcht, oder der Kater schleckt sich geräuschvoll, und der Hund schnarcht.
Man glaubt es nicht!

Autor:
Erstellt: 07. Mär 2004 - 16:28
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Hallo Brucie,

bist Du sicher, dass dein Hund nicht Vater geworden ist?

Naja, ihr hattet ja wenigstes ein gutes Frühstück davon.

Gruß Doro

Autor:
Erstellt: 11. Mär 2004 - 19:58
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Ich glaube mal nicht, liebe Doro, denn Bruce ist kastriert .....
Übrigens ging es ihm vorgestern abend und gestern so dreckig, dass ich gestern noch mal zur Tierärztin fuhr.Er hat mehrfach gespuckt, war total elend und schlapp. Und er hat noch weiter an Gewicht verloren, sein Urin hat einen extrem niedrigen ph-Wert, was auch immer das heißen mag. Und er trank so schrecklich viel, dass wir dauernd ins Freie mußten.
Nun ist die Frage: Was ist los mit Bruce?
Ihm wurde Blut entnommen, was er klaglos geschehen ließ. Das zeigt, wie schlecht es ihm ging.
Nun warten wir auf das Ergebnis und hoffen, dass nichts Problematisches - wie Nierenschädigung - dabei herauskommen wird.
Nachdem es ihm heute wieder besser geht, er wieder fröhlich wirkt und vor Begeisterung springt, hoffe ich, dass das Schlimmste überstanden ist und er nur irgend etwas Schädliches gefressen hat.
Gestern ging es mir auch mies, weil ich mir solche Sorgen um unseren vierbeinigen Freund gemacht habe. Es tut so weh, ihn leiden zu sehen und nicht zu wissen, wie man ihm helfen könnte.
Abwartende, aber wieder hoffnungsvolle Brucie

Autor:
Erstellt: 12. Mär 2004 - 11:54
Betreff: Vierbeiner - immer für eine Überraschung gut!
Liebe Brucie,
das ist ja furchtbar, wenn der Hund so krank ist, ich fühle mit Dir!
Nun geht es ihm wieder besser, Gottseidank. Ich bin ja auch immer gleich in Sorge, wenn "unser Blanca" irgendwelchen Mist verschlingt (siehe oben...)
Was hat denn die Blutunstersuchung ergeben? Wenn das nicht immer so sauteuer wäre, zum Tierarzt zu gehen, das ist bitter.

Liebe Grüße, Suse

Anzahl Nachrichten: 33 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.