Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > "Susi Sauber" Haushaltstipps
Anzahl Nachrichten: 183 - Seiten (19): [1] 2 3 4 ... 19
Autor:
Erstellt: 21. Mai 2003 - 16:52
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Habt ihr das auch in der neuesten Joyce gelesen? Man bzw. frau kann ab sofort tägliche Organisations-e-Mails von Susi Sauber beziehen. Das soll ein bisschen Ordnung ins Haushaltschaos bringen, gedacht für Frauen, die dafür etwas (mehr) Motivation brauchen und nicht so gut organisiert sind.
Also, nicht, dass ich das nötig hätte (hüstel, räusper), aber da ich ja von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, wollte ich sehen, was dahintersteckt. Prompt kamen gestern die ersten Mails für die "Einführung". Jeder Tag hat seine feste Aufgaben, heute z.B. ist das Schlafzimmer dran. Was frau dort alles zu tun hat, wird in den Mails genau beschrieben. Ich find's ganz witzig und kann mir vorstellen, dass das wirklich für die eine oder andere eine gute Hilfe sein kann.
Ich lasse mich jedenfalls erst einmal weiter be-emailen.
Astrid


Autor:
Erstellt: 21. Mai 2003 - 17:52
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Hallo Astrid,

dann stell doch mal die Emailadresse rein, damit wir alle mehr putzen können.

Gruß Emmily

Autor:
Erstellt: 21. Mai 2003 - 17:53
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Bitte gebt doch mal die email-adressen durch!Bitte auch von "Susi Sauber"! Interessiert mich brennend - dazu lernen kann man immer noch. Danke!

Wischende-saugende-putzende Grüße von Gogi.

Autor:
Erstellt: 21. Mai 2003 - 18:16
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Oh, sorry ... ich Esel! ...
die E-Mail-Adresse ist:

SusiSauber@tedaldi.net

Habe mich übrigens vorhin ganz Susi-sauber-mäßig ans Schlafzimmer begeben, so mit Nachttischschränkchenschubladenaufräumen (da taten sich vielleicht Abgründe auf!) und Schrankspiegeltürenpolieren usw.
Aber jetzt ist alles schön und das Schlafzimmer würde jetzt selbst vor Schwiegermutter-Besuch standhalten - aber da hat sie ja eh nix zu suchen
Astrid




Bearbeitet von - Astrid am 21/05/2003 18:17:40
Autor:
Erstellt: 22. Mai 2003 - 08:26
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich arbeite seit einer Woche mit SUSISAUBER und bin ziemlich begeistert.

Irgendwie fiel es mir immer schwer einen eigenen Putzplan aufzustellen. So habe ich diesen einfach übernommen.
Ich habe tatsächlich die Ruhe bewahrt, nur das angegebene Zimmer zu putzen, so dass die erste Etage unseres Hauses immer noch aussieht wie nach einem Schlachtfeld (Kinderbereich).
Heute werde ich mich laut Plan an die Kinderzimmer begeben.

Ich finde es klasse, dass da jemand vorgearbeitet hat und ich hoffe, dass ich dieses System wirklich verinnerliche.

1. Sauber und ordentlich anziehen.
2. Schlafzimmer (Betten aufdecken)
3. Küchenflächen freiräumen
4. 5 Minuten pro Zimmer

danach die Putzaufgabe des Tages.

Eine kluge Vorgehensweise!
Wollte schon selber ein neues Forum eröffnen.


Grüße an alle, waldmeisterin.

Autor:
Erstellt: 22. Mai 2003 - 09:42
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Bitte haltet mich nicht für blöd!! Was muß ich denn tun um eine e-mail von Susi Sauber zu bekommen?? Einfach meine E-mail Adresse durch mailen???????? DANKE ANKE

Autor:
Erstellt: 22. Mai 2003 - 12:54
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Als alles interessierte Hausfrau (grins ) bin ich mal auf die homepage von flyLady gegangen. Leider ist mein Englisch eher nicht so gut. Gibt es von der "sauberen Susi" auch so etwas? Wäre ja mal schön vorerst mal nach zu schauen, was das ist.Könnt ihr mir helfen?
Hanne

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 22. Mai 2003 - 14:46
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Hallo, ihr Lieben,

es mag schon sein, dass Susi Sauber und Flylady ganz ähnliche Prinzipien entwickelt haben, um das Haushaltschaos in den Griff zu bekommen. Das muss aber nicht heißen, dass Susi Sauber alles abgekupfert hat. In der ersten Mail, die man von ihr bekommt, erzählt sie, wie die Sache mit den täglichen Mails entstanden ist, und mir scheint das doch etwas ganz Eigenständiges zu sein.
Bei einzelnen Tipps gibt es sicher immer wieder Überschneidungen, so wie ja auch bei Rezepten ...
Bei Susi Sauber hab ich aber noch nicht gelesen, dass ich den ganzen Tag Schuhe tragen soll (mach ich auch nicht!), während die Flylady das dauernd erwähnt ...
Herzliche Grüße
Quicke

Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 22. Mai 2003 - 14:51
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Mir ist schon aufgefallen, dass im Internet zu einem bestimmten Thema auf verschiedenen Seiten manchmal haargenau das gleiche steht, also einer hat buchstabengetreu alles abgekupfert (ohne Verweis auf die Quelle).
Anscheinend befindet man sich da noch in einem ziemlich rechtlosen Raum.

Na ja, wie denn auch sei, ich habe mir gestern die Mails auch mal bestellt, aber mal sehen, wie ich damit klarkomme, bin ja halbtags berufstätig, und wenn dann nachmittags noch was anliegt...Also heute habe ich mit Sicherheit keine Zeit, drei Kinderzimmer auszumisten...(ja, ja, ich weiß, die halbe Stunde, die ich jetzt am PC sitze, hätte ich das erste schon fertig, aber Frau braucht ja auch mal ein Päuschen...)

Gruß, Kukuwaja

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 22. Mai 2003 - 15:56
Betreff: "Susi Sauber" Haushaltstipps
Den ganzen Tag Schuhe tragen??
Wie verstehe ich das denn jetzt?
Schuhe herumtragen oder Schuhe statt Hausschuhen an den Füßen??


Luise
Anzahl Nachrichten: 183 - Seiten (19): [1] 2 3 4 ... 19
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.