Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 16. Sep 2022 - 12:39
Betreff: Laubsammler
Wir haben im Herbst immer eine Unmenge an Laubfall.
An vielen Stellen lassen wir das Laub einfach liegen, aber auf "Rasenflächen" und rund ums Haus muss es halt doch weg.
Eine Plackerei!
Ein Laubsauger kommt aus ökologischen Gründen nicht in Frage, aber ein mechanisch betriebenes Gerät würde mir und meinem Rücken einiges abnehmen.
Habt ihr ein solches Gerät, wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich wäre nicht böse, wenn nebst dem Laub auch Eicheln mit aufgesammelt würden.
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 16. Sep 2022 - 17:47
Betreff: re: Laubsammler
Wir haben eine Rasenkehrmaschine.
Sie ist sehr breit und für mich recht anstrengend zu schieben. Funktioniert aber auch bei Nacht und Stromausfall. Die würde auch Eicheln einsammeln. Mein Mann kehrt damit immer nach dem Vertikutieren den Rasen, um das restliche Moos einzusammeln.
Da es verschiedene Modelle gibt, am besten mal googeln.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 16. Sep 2022 - 19:09
Betreff: re: Laubsammler
Ja, ich hatte bereits gegooglet und suchte jetzt nach möglichen Erfahrungen von euch, liebe FHF.

Welche Marke habt ihr, Koala?[/url]
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 17. Sep 2022 - 18:00
Betreff: re: Laubsammler
Gibts bei euch vielleicht einen Rentner, der noch was zum Wuseln braucht und sich über so eine Aufgabe freuen würde, oder einen Schüler der sein Taschengeld aufbessern möchte?
Oder ist sowas heutzutage komplett out?
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Sep 2022 - 18:23
Betreff: re: re: Laubsammler
lappi schrieb:
Gibts bei euch vielleicht einen Rentner, der noch was zum Wuseln braucht und sich über so eine Aufgabe freuen würde, oder einen Schüler der sein Taschengeld aufbessern möchte?
Oder ist sowas heutzutage komplett out?


Das hätte ich gerne!
Ist für mich sogar ein Gebetsanliegen geworden.
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 17. Sep 2022 - 18:27
Betreff: re: Laubsammler
Koala ist grade im Urlaub und kann nicht gucken. Wichtig ist die stabile Schubstange, dass man gut Druck machen kann.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.