Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 13. Aug 2022 - 13:31
Betreff: Fingerhut-Samen
In diesem jahr habe ich keine Fingerhüte, darum auch keinen Samen fürs kommende jahr.
Mag mir jemand welchen schicken?

Die Farbe ist egal.

danke, kantate
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 13. Aug 2022 - 20:33
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Ich habe noch 2 verblühte Fingerhüte im Garten. Wusste gar nicht, dass sie so begehrt sind zum Aussäen. Muss nachher mal gucken, ob da Samen zu haben sind.

Gunni
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 13. Aug 2022 - 21:06
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Hallöchen, Kantate,
meine Pflanzen waren ziemlich klein, da sie in einer sehr vernachlässigten Ecke standen. Vielleicht gedeihen sie bei dir ja besser.

Du brauchst ja nur den feinen braunen Samen. Ich wäre nie dadrauf gekommen, ihn zu sammeln.
Was machst du mit Fingerhut? Oder magst du ihn nur eben weil er schön aussieht?

Gunni
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 13. Aug 2022 - 22:00
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Ich finde ihn wunderschön. Was ich damit mache? besser nichts....im Fingerhut ( Digitalis) ist ein Wirkstoff, der herzaktiv ist. Ein wenig zuviel davon ist tödlich.

hHst Du meine Adresse noch?

kantate
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 14. Aug 2022 - 11:25
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Eben, die Wirkung kenne ich, deswegen ist für mich die Pflanze nix für meinen Garten.

Adresse ist Fehlanzeige. Gut mal drüber gesprochen zu haben.

Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 14. Aug 2022 - 11:34
Betreff: re: Fingerhut-Samen

Ich hab kantates Adresse. Soll ich sie dir mailen?
Kantate, wohnst du noch in J. in der Z. str.?
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 14. Aug 2022 - 13:45
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Ich bin nicht Kantate, aber ja, da wohnt sie. Sehr sehr hübsch!

WIr haben auch Fingerhüte im Garten, aber ich fürchte, sie sind längst verblüht und fort. Spätestens im nächsten Jahr könntest Du auch von uns eine Samenspende bekommen.

GLG!
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 14. Aug 2022 - 19:17
Betreff: re: re: Fingerhut-Samen
Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 15. Aug 2022 - 06:27
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Meinerseits sage ich: Gute Idee , liebe Suse.
Aber meine Meinung zählt da nicht wirklich.

Gunni
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 15. Aug 2022 - 08:25
Betreff: re: Fingerhut-Samen
Kantate, darf ich?
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.