Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Aufheben oder Wegschmeißen?
Anzahl Nachrichten: 37 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 10. Jul 2022 - 17:33
Betreff: Aufheben oder Wegschmeißen?
Bei manchen Dingen bin ich mir unsicher, ob ich sie aufheben oder wegschmeißen soll und möchte euch um Rat fragen. Wie würdet ihr entscheiden und warum würdet ihr euch so entscheiden?

Los geht's!

Was tun mit Stoffmasken für Kinder? Erwiesenermaßen haben sie gar nichts gebracht. Wir haben ca. 20 Stück, alle im DM gekauft.
Benutzerbild Autor: lappi
Erstellt: 10. Jul 2022 - 17:53
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Wenn sie noch unbenutzt und verpackt sind gib sie der Tafel. Die freuen sich über alles.
Aber mich interessiert woran du festgestellt hast dass sie nichts bringen?
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 10. Jul 2022 - 18:28
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Wofür aufheben? Also weg
Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 10. Jul 2022 - 19:37
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Stoffmaske über normalem Mundschutz bringt angeblich ähnlich viel wie FFP2, ist aber sicher nicht angenehm zu tragen. Da gab es mal eine Tabelle zu einer Studie.

Das würde man aber nur brauchen wenn Pandemie und Lieferengpass zusammentreffen, also wenn irgendwas mit der internationalen Wirtschaft ist.


Benutzerbild Autor: Gunni
Erstellt: 10. Jul 2022 - 19:44
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
An die selbstgenähten Stoffmasken habe ich auch schon gedacht, sie wegzuschmeißen...

Gunni
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 10. Jul 2022 - 19:50
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Dass sie nichts gebracht haben, wurde doch in diesem Gutachten bekannt gegeben, das kürzlich von Herrn Lauterbach (?) in Auftrag gegeben wurde. Bei unseren handelt es sich um Stoffmasken für Kinder, sie wurden alle benutzt und liegen gewaschen in der Kommode.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Jul 2022 - 20:15
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Verbrauchen die viel Platz?
Ich geh davon aus, dass uns Masken noch über etliche Erkältungsperioden begleiten werden. Und bin mir auch sicher, dass Stoffmasken immer noch besser sind als gar keine Masken. Also geh ich auch davon aus, dass auch meine Stoffmasken wieder zum Einsatz kommen werden.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Jul 2022 - 20:24
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
ich stimme esther zu, habe meine auch alle aufgehoben, die nehmen kaum Platz weg und fressen kein Brot
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 10. Jul 2022 - 20:34
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Naja, Platz brauchen sie natürlich kaum. Im Hinblick auf die drohende allgemeine Lage in Deutschland werde ich sie vorsichtshalber behalten. Danke, dass ihr eure Gedanken dazu geschrieben habt!
Autor: carminaburana
Erstellt: 12. Jul 2022 - 13:03
Betreff: re: Aufheben oder Wegschmeißen?
Die Stoffmasken ziehe ich wieder an.
Da wo es keine Maskenpflicht mehr gibt, in Supermärkten u. Ä., ich mich aber mit Maske besser fühle.

Sie sind weitaus hygienischer da ich sie öfter mitwasche.
Die anderen Masken benutze ich bis sie wirklich fertig sind.

Sie tragen sich weitaus angenehmer.

Sie sind hübscher.
Anzahl Nachrichten: 37 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.