Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 130 - Seiten (13): [1] 2 3 4 ... 13
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 04. Feb 2022 - 11:02
Betreff: Das Gartenjahr 2022
Wie sieht es bei euch aus?
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 04. Feb 2022 - 11:04
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Ich hab ja leider keinen garten, schau aber immer sehnsüchtig in andere oder auf meine Mini Dachterasse, da haben in diesem Winter die Minipetunien bisher überlebt..und die Zitronenmelisse hat schon frische Blättchen , und in den Gärten blühen Winterlinge, Schneeglöckchen, Winterjasmin und Zaubernuss ..und am meisten freut mich, dass man so langsam die ersten Amseln hört
Benutzerbild Autor: anneliese
Erstellt: 04. Feb 2022 - 11:37
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Wir haben Garten und Stückländereien - die Lenzrosen fangen an zu blühen und die Schneeglöckchen spitzen raus, Winterjasmin ist schon am Verblühen, erste Primeln blühen.

Haselnuss-Sträuche voller männlicher gelber Blüten und der wilde Schnittlauch (Weinberglauch) ist erntereif. Bestimmt kann ich bald die ersten Wildkräuter ernten, Brennessel, Gundermann, Giersch & Co. und ich freue mich, wie jedes Jahr schon drauf.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 04. Feb 2022 - 13:17
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Hier stehen die Schneeglöckchen auch vor dem Aufblühen.
Ich habe meine Tochter, die Mitte März Geburtstag hat, immer "mein Schneeglöckchenmädchen" genannt, und natürlich bekam sie einen Schneeglöckchenstrauß auf den Tisch. Dies Jahr hat wohl eher mein Mann die Blümchen auf dem Frühstückstisch.
Ich erinnere mich an ein Jahr, wo mein Jüngster an seinem Geburtstag Ende März glückselig darüber war, dass die weißen Glöckchen an seinem Geburtstag blühten.
Bei uns blühen Winterlinge und frühe Krokusse. Die Osterglocken sind zum Teil oben, ebenfalls frühe Tulpen.
Meine Baumpäonien haben zum Teil schon dicke Blattknospen...

Das Scharbockskraut beginnt bereits, sich flächig auszubreiten.

...und dann ist die ganze Herrlichkeit hinüber, wenn der Winter doch noch einen Auftritt hinlegt...
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Feb 2022 - 13:24
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
winterlinge hab ich auch schon gesehen.und schneeglöckchen .als mein 2.Faschingskind geboren wurde blühten uberall schneeglöckchen und winterlinge
ich hab jetzt 2 fenster mehr.will paprika und Peperoni vorziehen
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 04. Feb 2022 - 20:37
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Ich will morgen Tomaten aussäen, habe mir letzte Woche kleine bunte Bio Tomaten gekauft, davon nehme ich die Samen. Spitzpaprika Samen habe ich auch.
Hier singen auch die Amseln, ist ziemlich mild draußen.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 04. Feb 2022 - 21:57
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Ich freue mich auch schon auf den Frühling
Es ist so schön wenn man den Pflanzen beim wachsen und blühen zuzusehen kann
Hab mir diese Woche schon Samen für Kräuter gekauft .Für Blumen habe ich noch welche von letztem Jahr .
LG Susi
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 05. Feb 2022 - 08:11
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
heute werde ich das erste Kresseschälchen besäen
Autor: helena
Erstellt: 05. Feb 2022 - 18:32
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Wir sind auch schon voller Vorfreude aufs neue Gartenjahr. In diesem Jahr werden unsere Weinstöcke schon ab dem Frühjahr am angestammten Platz, den sie letztes Jahr bekommen haben, austreiben und hoffentlich viele süße Trauben tragen.

Unser Garten wird ja seit letztem Jahr auch von unserem Team und den Familien genutzt und so hoffe ich auf viele tolle Stunden und schöne Begegnungen im Lebensnah-Garten.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 05. Feb 2022 - 18:50
Betreff: re: Das Gartenjahr 2022
Gehört zwar nur ein bisschen hier hin, aber eben flogen schon Kraniche über's Haus. Dann ist der Frühling nicht mehr weit.

Bei mir blitzen die ersten Krokusse durch die Erde.
Anzahl Nachrichten: 130 - Seiten (13): [1] 2 3 4 ... 13
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.