Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: karo7
Erstellt: 20. Mär 2021 - 13:30
Betreff: Schallschutzfenster
Hat jemand mal seine Fenster gegen Schallschutzfenster austauschen lassen und damit dann gute Erfahrungen gemacht? Werden nur die Fensterscheiben ausgetauscht oder gleich der ganze Rahmen ? Letzteres hätte ja zur Folge, daß das Haus eingerüstet werden müsste und zusätzlich zum Glaser auch noch Gerüstbauer und Maurer dazukämen.

Oder denke ich da in zu großem Umfang ?
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 20. Mär 2021 - 15:18
Betreff: re: Schallschutzfenster
Setzt man Fenster nicht von innen ein?
Wir haben bisher nur Dachschrägenfenster einbauen lassen, allerdings auch von innen.
Benutzerbild Autor: thea
Erstellt: 20. Mär 2021 - 15:39
Betreff: re: Schallschutzfenster
die Scheiben werden aus dem Rahmen genommen und es werden neue eingesetzt, von innen ohne den Fensterrahmen zu entfernen
so haben wir schon einen Teil unserer Fenster aus den 90er Jahren umgebaut
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 22. Mär 2021 - 10:56
Betreff: re: Schallschutzfenster
Wir haben Rahmen und Fenster erneuern lassen, alles von innen. Die Fenster waren so alt, dass man keine neuen Scheiben hätte einsetzten lassen können.

Wenn Schallschutz würde ich zu Dreifachverglasung raten, ich höre einen enormen Unterschied zu zweifach.
Autor: karo7
Erstellt: 24. Mär 2021 - 15:39
Betreff: re: Schallschutzfenster
Danke auch an Mondschein für die Rückmeldung.Im Geiste sah ich schon die Gerüstbauer und die Gipser kommen. Sind bei dir auch die Rolladenkästen erneuert oder gedämmt worden ?
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 25. Mär 2021 - 19:50
Betreff: re: Schallschutzfenster
Ja auch neue Rolläden, aber das lag nicht unbedingt am Schallschutz, der eine ging gar nicht mehr hoch (das waren noch die alten aus Holz mit Drath verbunden) und wir haben größtenteils auf elektrisch umgestellt, das ist leiser und die Nachbarn drunter...

Ach so, ich denke der Rollladenkasten wurde gedämmt.

Jetzt wohnen wir aber (leider und oder auch nicht leider) nicht mehr in der Wohnung unsere Familie wurde zu groß. Wir wohnen jetzt aber auch mit Schallschutzfenster und sogar Lüftungsanlage, nur ohne Rollläden (ist mir unerklärlich wie man so bauen kann). Wir haben Jalousien und es ist taghell, wenn man die runter macht. Im Winter nicht schlimm aber im Sommer.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 25. Mär 2021 - 21:03
Betreff: re: Schallschutzfenster
Verdunkeln kann man auch mit diesen Plissees. Funktioniert bei meinen Töchtern problemlos.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 25. Mär 2021 - 22:17
Betreff: re: Schallschutzfenster
Im Schlafzimmer haben wir jetzt einen Vorgang dran. Aber das mag ich eigentlich gar nicht, wir sind eigentlich überhaupt nicht die Menschen die sich was ins Fenster hängen.

Zudem würde ich mich im EG einen Tick sicherer mit Rollläden fühlen, auch wenn wir mal nicht da sind.
Benutzerbild Autor: Ruth2155
Erstellt: 27. Mär 2021 - 20:16
Betreff: re: Schallschutzfenster

Wir haben ein Haus an der Bundesstraße,
da ist meist am Sonntag starker Verkehr.
Seit wir Schallschutzfenster haben stört
uns der Verkehr nicht mehr wenn wir im
Haus sind.
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.