Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 28 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: karo7
Erstellt: 20. Mär 2021 - 13:24
Betreff: Topfuntersetzer
Jahrelang hatte ich Topfuntersetzer aus Bast. Leider schwärzen sie schnell an, wenn man was Heißes draufstellt. Sie sind zwar noch lange brauchbar, aber kein schöner Anblick mehr. Bei Filz und Holz wird es wohl das Gleiche sein.

Jetzt überlege ich Untersetzer aus Edelstahl. Aber leiten die die Hitze dann nicht auf den Tisch weiter und hinterlassen Abdrücke ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 20. Mär 2021 - 15:30
Betreff: re: Topfuntersetzer
Hallo Karo7!

Wir haben seit ca. 20 Jahren Topfuntersetzer aus Kork (von Ikea), die halten bis jetzt und sind auch nicht verfärbt.
Autor: *Liv*
Erstellt: 20. Mär 2021 - 16:07
Betreff: re: Topfuntersetzer
Dem kann ich mich nur anschießen.
Haben wir auch und die sind toll.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 20. Mär 2021 - 16:13
Betreff: re: Topfuntersetzer
Die hab ich auch. Und welche aus Holz hab ich auch. Die sind auch immer noch in Ordnung
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 20. Mär 2021 - 16:30
Betreff: re: Topfuntersetzer

Ich ersetze meine Ikea-Korkuntersetzer alle paar Jahre, weil die unansehnlich werden. Anscheinend sind meine Töpfe unten schmutziger als eure .
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 20. Mär 2021 - 17:08
Betreff: re: Topfuntersetzer
Ich hatte schon welche aus Metall (die haben sich meine Töchter gekrallt) und welche aus Bast (die haben sich irgendwann aufgelöst, vielleicht auch, weil immer mal jemand dran rumspielte).
Gehäkelte Topflappen oder zusammengefaltete Geschirrtücher tun's auch.
Und meine Mama hatte welche aus aufgefädelten Keramikperlen. Die hielten auch ewig.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 20. Mär 2021 - 18:00
Betreff: re: Topfuntersetzer
Ich habe einen gusseisernen Topfuntersetzer, der hat Gummipads als Füßchen. Das stört auch die Plastikfolie untendrunter nicht.
Ansonsten besitzen wir Kork- und Holzuntersetzer, wie schon genannt.
Und einen edleren aus Glas haben wir auch. Den kann man nach seinen Wünschen dekorieren.


Autor: lilli
Erstellt: 20. Mär 2021 - 18:09
Betreff: re: Topfuntersetzer
Wir haben auch aus Kork sind nun schon 29 Jahre alt.
Sehen ab er auch nicht mehr wirklich schön aus aber sie erfüllen ihren Zweck
Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 20. Mär 2021 - 18:42
Betreff: re: Topfuntersetzer
Wir haben sei vielen Jahrenzwei aus Keramik mit schönen Motiven und das passt hervorragend (bringt mich immer in Urlaubsstimmung wenn ich das anschaue)
Autor: karo7
Erstellt: 20. Mär 2021 - 18:48
Betreff: re: Topfuntersetzer
Einen Untersetzer aus Kork habe ich auch, der sieht aber auch schon ziemlich gebraucht aus. Glas und Keramik wären wirklich einmal eine Alternative. Vielen Dank für Eure Antworten.
Anzahl Nachrichten: 28 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.