Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 37 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 03. Mär 2021 - 09:20
Betreff: Wohin mit.....?
...altem Porzellan, alter Keramik ?


Es geht mir hierbei darum, wie ich das am besten entsorge. Leider ist ja kein Polterabend in Sicht.....

Nelagrüße
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 03. Mär 2021 - 09:39
Betreff: re: Wohin mit.....?
Restmüll?
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 03. Mär 2021 - 09:48
Betreff: re: re: Wohin mit.....?
Bei uns nehmen das die Sozialkaufhäuser gern (und packen notfalls ihrerseits Kartons mit Poltergeschirr davon).
Aber die haben vermutlich alle noch zu?
Autor: clementine
Erstellt: 03. Mär 2021 - 10:49
Betreff: re: Wohin mit.....?
verkaufen bei eBay o.ä. ...


oder FHF anbieten...

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 03. Mär 2021 - 10:55
Betreff: re: Wohin mit.....?
Ja, Ebay-Kleinanzeigen ist vielleicht eine gute Idee. Du könntest das Geschirr verschenken, da gibt es immer Flohmarktverkäufer, die sich über so ein Angebot freuen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 03. Mär 2021 - 12:53
Betreff: re: Wohin mit.....?
Ich würde sie in den Restmüll schmeißen.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Mär 2021 - 13:13
Betreff: re: Wohin mit.....?
Wenn's nix Besonderes ist, würd ich's auch wegschmeißen.
Polterabende werden in absehbarer Zeit nicht so viele stattfinden.
Autor: Susschaf
Erstellt: 03. Mär 2021 - 13:40
Betreff: re: Wohin mit.....?
Flohmärkte finden auch nicht statt....wenn du an einer Straße wohnst, die viele Leute vorbei gehen lässt, könntest du auch eine Kiste vor die Tür stellen. Schild dran "zu verschenken" und abwarten. Bin immer wieder erstaunt, was in der Stadt so alles vor die Tür gestellt wird und dann auch tatsächlich mitgenommen wird. Vielleicht gibt es in deinem Ort auch eine Verschenkbox. Dort würde ich dann aber nur Porzellan/Keramik stellen, welches nicht so stark angeschlagen ist.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Mär 2021 - 13:50
Betreff: re: Wohin mit.....?
bei uns gibts am wertstoffhof einen Container für so was.was noch schon ist wuede ich vor die Tür stellen mit zu verschenken dran.
Autor: helena
Erstellt: 03. Mär 2021 - 15:20
Betreff: re: Wohin mit.....?
In Studentenregionen ist das auch immer wieder beliebt, so Kartons vor die Tür zu stellen. Free your stuff ist auch eine Möglichkeit, da wird auch alles mögliche angeboten zum Verschenken.
Anzahl Nachrichten: 37 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.