Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 26. Feb 2021 - 09:25
Betreff: Stühle beziehen
Mein Bürostuhl geht kaputt. D.h. eigentlich ist der Stuhl noch ok, nur der Bezug der Sitzfläche löst sich auf.
Ich hab auch schon einen neuen Stuhl - und muss feststellen, dass der alte fast angenehmer war.
Somit kommt die Überlegung auf, ob sich der Versuch lohnt, die Sitzfläche vom alten Stuhl neu zu beziehen.
Kann ich natürlich nicht. Und ich hab auch keine Ahnung, auf was ich achten müsste.
Gibt's ein paar Tipps?
Benutzerbild Autor: patch
Erstellt: 26. Feb 2021 - 10:30
Betreff: re: Stühle beziehen
Hallo Esther
Mach ein paar Fotos
Auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist. Und gehe dann mit zu einem polsterei fachbetrieb.
Möglicherweise haben die stoffreste
Brauchst nicht so viel Geld dafür
Die Arbeitszeit kostet natürlich auch
Lass dir vielleicht einen kostenvoranschlag.
da bürostühle oft sehr anatomisch geformt sind ist es schwierig sie selber zu beziehen.
Wenn die Unterseite aus Holz ist kann man es versuchen.
denn dann kann man mit einem tacker den Stoff befestigen.
Habe ich schon mal gemacht.
Wichtig ist dabei dass man den Stoff im schrägen Fadenlauf auf die sitzfläche legt.
Die Frage stellt sich natürlich immer
Aufwand
Und
Ertrag

Diese Überlegung kann dir keiner abnehmen.
Autor: lilli
Erstellt: 26. Feb 2021 - 10:30
Betreff: re: Stühle beziehen
Kommt etwas auf den Stuhl an.
Hab ich bei zweien schon gemacht.
Kannst du mir mal Fotos schicken,auch von der Unterseite,oder hier reinstellen?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 26. Feb 2021 - 10:35
Betreff: re: Stühle beziehen
Genau - die Frage nach Aufwand und Ertrag.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 26. Feb 2021 - 12:34
Betreff: re: Stühle beziehen
die frage ist ob ein kissen nicht schon was bribgen würde.ansonsten stell ich mir das mit nem bürostuhl schwierig vor
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 26. Feb 2021 - 12:35
Betreff: re: Stühle beziehen
die frage ist ob ein kissen nicht schon was bringen würde.ansonsten stell ich mir das mit nem bürostuhl schwierig vor
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 26. Feb 2021 - 12:49
Betreff: re: Stühle beziehen
Magst Du tatsächlich mal ein Bild einstellen? Nur vom Stuhl? Da kribbelt es mich ja schon von ferne in den Fingern ....
Benutzerbild Autor: patch
Erstellt: 26. Feb 2021 - 13:06
Betreff: re: Stühle beziehen
Mir kribbelt es dann nicht mehr in den Fingern, obwohl ich auch in einer polsterei gearbeitet habe.
Ich habe letztens einen für eine Freundin bezogen,und ohne professionelle Verklebung essmöglichkeiten zwischen Schaumstoff und Stoff fand ich es sehr schwierig.
Autor: lilli
Erstellt: 26. Feb 2021 - 13:48
Betreff: re: Stühle beziehen
Wenn es ein älteres Modell ist,müsste es gehen.Man müsste halt den "Stuhl" mal sehen.
Autor: sonnenblume
Erstellt: 26. Feb 2021 - 14:15
Betreff: re: Stühle beziehen
Die JVA Bruchsal hat auch eine Polsterei. Da haben wir unsere Eckbank neu polstern lassen.
Anzahl Nachrichten: 16 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.