Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Feb 2021 - 08:28
Betreff: Schulbücher der Kinder
Hallo,

ich habe viele Schulbücher der Kinder noch aufgehoben
und finde sie zu schade, um einfach in die Tonne zu werfen.
Gerade Sprachbücher etc. Am liebste, wenn ich Zeit hätte,
würde ich alle durchlesen.

LG
lächle
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 26. Feb 2021 - 10:08
Betreff: re: Schulbücher der Kinder
Liebe Lächle,

ist das eine Information über dein aktuelles Empfinden oder wolltest du eine Frage stellen/Impulse zu diesem Thema bekommen?
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Feb 2021 - 10:38
Betreff: re: Schulbücher der Kinder

Beides! Mich interessiert, wie ihr anderen das
so handhabt und wies euch geht. :)
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 26. Feb 2021 - 10:39
Betreff: re: Schulbücher der Kinder
So recht kann ich mit der Aussage auch nichts anfangen.
Vieles, was in den Schulbüchern steht, ist ja auch irgendwann überholt.
(Z.B. das kaufmännische Wissen, das mir in meiner Ausbildung vermittelt wurde. Da ging die Zeit einfach weiter.)
Nicht überholt sind z.B. mathematische Formelsammlungen. Ob man sie aufbewahren muss, wenn man dieses Wissen schneller im Handy findet?
Keine Ahnung.
Was mir schwer fällt, sind alte Arbeiten und Klausuren, gerade in den Fächern, wo viel geschrieben wurde (Aufsätze, Textbearbeitungen ...)
Die Töchter haben sie mir hinterlassen, weil sie sie nicht mitnehmen wollten.
Aktuell brauchen sie diesen Ballast nicht, aber vielleicht ist es irgendwann mal interessant, wenn man sieht, was man so vor ... Jahren geschrieben hat...
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 26. Feb 2021 - 11:20
Betreff: re: Schulbücher der Kinder
Wir haben gar keine Schulbücher mehr hier. Die mussten immer zum Schuljahresende wieder abgegeben werden.

Weil ich gerade Esther lese, die sich nicht von den alten Arbeiten trennen kann. Mein Junior war da pragmatisch. Als er von seinem letzten Schultag in der Grundschule nach Hause kam, stand die blaue Tonne zum Leeren an der Straße. Da hat er direkt die Gelegenheit genutzt und alle Hefte entsorgt
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 26. Feb 2021 - 13:23
Betreff: re: Schulbücher der Kinder
Herbstiiii , meiner hat damals alles geschreddert und darauf gewartet, es seinem Getti auf der Treppe über den Kopf schütten zu können Ist zum
Glück nicht eingetroffen
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Feb 2021 - 13:27
Betreff: re: Schulbücher der Kinder

Ich hab für mein Leben gern gelernt und
bin so gern zur Schule. Wahrscheinlich ist
das der Grund, warum ich mich nicht
davon trenne.
Ich habe von den 3 Kindern alle Schulhefte
gesammelt. Sie wollten sie nicht.
In eine große Papiertonne passten dann
genau 33 Jahre Schule.
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 26. Feb 2021 - 14:01
Betreff: re: Schulbücher der Kinder

Hummelchen, wer ist denn "Getti"?
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 26. Feb 2021 - 14:21
Betreff: re: Schulbücher der Kinder
Wir haben noch ein paar Sachen da- manche Sachen vom Murmeltiermann, meine Schreiblernhefte und das erste Matheheft... und von den Kindern hebe ich auch etwas auf. Aber ich muß mich dann schon begrenzen, was da lohnt.
Ich habe aus meiner Ausbildung noch ein altes Labormethoden Buch, braucht kein Mensch mehr, die Techniken sind völlig veraltet, aber die Nostalgie schwingt bei mir mit.
Und wenn ich die Ausbildungsordner lese, staune ich, was ich so alles mal konnte...
Autor: Lächle
Erstellt: 26. Feb 2021 - 14:22
Betreff: re: Schulbücher der Kinder


Bei uns hieß es Gettl - Patentante
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.