Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Lächle
Erstellt: 22. Feb 2021 - 11:34
Betreff: Neue Bettdecken
Hallo,

nach vielen Jahren ist eine Neuanschaffung sinnvoll.

Die Auswahl ist wie bei allem groß.
Wir möchten uns dieses Mal etwas mehr auf
Qualität achten.
Ich frage mich, ob sich Kaschmir lohnt, das
sehr leicht und anschmiegsam, aber hochpreisig
ist. Daneben gibt es Kamelhaar etc.
Wir möchten eine Medium- und eine Sommerdecke
anschaffen.
Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt.

LG
lächle
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 22. Feb 2021 - 15:43
Betreff: re: Neue Bettdecken
Ich habe eine Sommerdauenendecke, die ich inzwischen im Neubau ganzjährig nutze.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 22. Feb 2021 - 18:29
Betreff: re: Neue Bettdecken
schau auf die waschbarkeit.das ist zumindest für mich sehr wichtig
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 22. Feb 2021 - 21:10
Betreff: re: Neue Bettdecken
Und die Größe - wir genießen gerade in der kalten Jahreszeit, dass wir uns ringsum einkuscheln können

Seid ihr Allergiker? auch ein Punkt zum bedenken.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 22. Feb 2021 - 21:28
Betreff: re: Neue Bettdecken
Vielleicht sollte die Größe auch zur vorhandenen Bettwäsche passen?
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 22. Feb 2021 - 21:31
Betreff: re: Neue Bettdecken
oder man investiert auch in größere BW
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 22. Feb 2021 - 22:21
Betreff: re: Neue Bettdecken
Mir ist Waschbarkeit auch sehr wichtig und als Tierhaar-Allergikerin habe ich mich für Baumwolle entschieden: eine Kombidecke mit einer Sommer- und einer Ganzjahresdecke, die ich zusammenbinden kann, wenn es sehr kalt ist. Für mich ausreichend, da ich Nachts eher schwitze... Wechseljahrsbedingt
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 23. Feb 2021 - 08:54
Betreff: re: Neue Bettdecken
Ich habe mir von ALDI Lamadecken für den Winter und Seidendecken für den Sommer gekauft. Für mich die Perfekte Lösung. Wenn es im Winter sehr kalt ist (ich schlafe auch bei zweistelligen Minusgraden bei offenem Fenster) benutze ich temporär meine Heizdecke
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 23. Feb 2021 - 09:04
Betreff: re: re: Neue Bettdecken
anna-wehra schrieb:
(ich schlafe auch bei zweistelligen Minusgraden bei offenem Fenster)

Mein Mitschläfer würde erfrieren ...

Bettdecken in Übergröße sind wunderbar. Unsere sind auch mal von Aldi oder Lidl.
Mit Synthetik komme ich nicht klar, da schwitze ich, ohne dass sie mich wärmen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 23. Feb 2021 - 09:45
Betreff: re: Neue Bettdecken
wir nehmen im sommer entweder unsere patchworkdecken oder schon mal die fleecedecken vom sofa.uberzogen mit Bettwäsche
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.