Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 46 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 22. Jan 2021 - 09:45
Betreff: Hundesuche
Mein Hund wurde vor Weihnachten eingeschläfert, seit dem ist es hier im Haus ziemlich still, außerdem fehlt mir die Bewegung .

Ganz klar, ein neuer Hund muss her. Seit über 40 Jahren bin ich nie ohne Hund gewesen. Viele unterschiedliche Rassen, vom Züchter oder aus dem Tierheim. Ganz egal, es sind immer treue Begleiter gewesen, die auch gut mit meinen Ziegen zurecht kamen.

Nun hat sich mein Leben grundlegend verändert, so das ich mehr einen netten Begleithund, als einen Arbeitshund brauche.

Die Suche danach gestaltet sich allerdings schwierig. Die Tierheime sind fast leer, Züchter haben Reservierungslisten z. T. bis 2023 (!), dubiose Vermehrer aus dem Ausland will ich nicht unterstützen.

Jetzt habe ich eine Züchterin gefunden, bei der man sich für einen Hundewelpen bewerben muss. Das finde ich sehr vernünftig. Noch sind die Hundchen nicht gezeugt. Ich bin mal gespannt, ob ich wohl in die engere Wahl falle. In die Rasse habe ich mich ein bisschen verliebt: Lagotto Romagnolo (Wasserhund)

Ich suche natürlich trotzdem weiter, aber es muss auch passen.

Geduld ist angesagt!

Euch eine schöne Zeit mit und ohne Hund
Eure Futterfee
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 22. Jan 2021 - 10:45
Betreff: re: Hundesuche
Die sind ja goldig - auf den Bildern, die ich gesehen hab, sehen sie leicht pudelartig aus.
In der Praxis meiner Tochter gibt's immer mal wieder Hunde, die ein neues Zuhause suchen.
Wenn Du willst, stell ich einen Kontakt zu ihr her.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 22. Jan 2021 - 11:06
Betreff: re: Hundesuche
@ ester h.
Die Lagottos sind die Urform des Pudels und nicht ganz so pflegeaufwenig.
Etwas in Richtung Pudel sollte es schon sein, und nicht älter als ca. 1 Jahr
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 22. Jan 2021 - 11:58
Betreff: re: Hundesuche
Liebe Futterfee, ich hab auch schon mit Erschrecken auf den Seiten der Hundezüchter gelesen, dass es momentan irre Wartezeiten und -listen gibt und schon überlegt, wie schlimm das für Menschen sein muss, die schon immer einen Hund hatten und sich nun leider wieder einen neuen suchen müssen. Ich wünsche Dir ganz schnell einen tollen, treuen neuen vierbeinigen Begleiter.
Autor: Martina
Erstellt: 22. Jan 2021 - 12:11
Betreff: re: Hundesuche
Aber bei Tierisch-tierisch im MDR stellen sie jede Woche viele Hunde vor,die in Tierheimen sitzen.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 22. Jan 2021 - 12:21
Betreff: re: Hundesuche
ja, auch im anderen Programmen werden Hunde vorgestellt. Sehr oft sind das alte Herrschaften, manche mit Behinderungen und Krankheiten oder Listenhunde.

Ich schaue immer solche Sendungen, aber das passende für mich war bisher nicht dabei. Ich brauche einen Hund mit dem ich wandern kann, der hotelgeeignet ist und möglichst harmlos aussieht. Ich bin nach wie vor ein Fan von Rottweilern, leider sind sie Listenhunde. Da wird eine Hotelübernachtung zum Problem. Mein Rotti war der beste Hund meines Lebens, er war gehorsam, ist nie fortgelaufen und absolut unbestechlich! Aber diese Rasse kommt nicht mehr in Frage.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 22. Jan 2021 - 12:27
Betreff: re: Hundesuche
Es ist schon gut, wenn man da nicht zu blauäugig drangeht.
'Unser' Hund ist ein perfekter Mix - da ist Hütehund mit drin, Labrador und Retriever.
Der Kerl ist freundlich, lernfähig und absolut gesellschaftsfähig.
Aber er haart...
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 22. Jan 2021 - 13:55
Betreff: re: Hundesuche
Lagottos sind tolle Hunde!

Unser Eurasier musste vergangenes Jahr auch eingeschläfert werden, aber momentan ist an einen Hund nicht zu denken, da wir jetzt alle fulltime berufstätig sind. Aber vielleicht wenn wir mal im Ruhestand sind. Aber dann was kleineres.
Benutzerbild Autor: nina-schlappohr
Erstellt: 22. Jan 2021 - 13:57
Betreff: re: Hundesuche
mein Männe kann sich neuerdings auch n Hundchen vorstellen, naja, abwarten.....ich weiß jedenfalls, dass sich Hunde ganz gut anpassen können.
Nichte im fernen Frankfurt/Main hat einen Husky und staunt, wie gut er sich an ihren Rhytmus anpasst.
Autor: sonnenblume
Erstellt: 22. Jan 2021 - 16:42
Betreff: re: Hundesuche
Tante Schlappohr, also Husky´s sind anspruchsvoll in der Haltung! Sie müssen sinnvoll beschäftigt werden und brauchen viel Bewegung.
Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber überlegt es euch gut mit dem Hund! Die Kosten und die Arbeit sind nicht zu unterschätzen! Ihr wohnt ja in einer Mietwohnung und seid doch mit euch und eurem eigenen Leben mehr als genug beschäftigt und ausgelastet!
LG Sonnenblume
Anzahl Nachrichten: 46 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.