Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: nugat
Erstellt: 18. Sep 2019 - 10:42
Betreff: Heizkörper
Wir haben im Haus die Heizkörper die zu sind, oben drauf ein Gitter. Innen sind sie schon sehr staubig. Kann man die innen reinigen? Habt ihr eine Idee?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 18. Sep 2019 - 10:46
Betreff: re: Heizkörper
Ich lege alte Laken oder Handtücher und geh oben mit dem Dampfreiniger rein. Das funktioniert ganz gut.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 18. Sep 2019 - 11:10
Betreff: re: Heizkörper
Ich mach oben das gitter weg und bearbeite sie mit ner langen dünnen bürste.die bekommst du auf Märkten
Autor: °Liv°
Erstellt: 18. Sep 2019 - 11:30
Betreff: re: Heizkörper
Das Problem habe ich auch.
Bei uns kann man seitlich die Teile abschrauben und dann lässt sich das Gitter oben abnehmen.
Aber das muss mein Mann machen, ich wage mich da nicht ran ... und so bleibt es ständig ... weil der Arme auch so viel anderes zu tun hat.
Aber bald muss das mal werden, ich geniere mich schon und lege immer im Bad bei Besuch ein frisches Handtuch so drüber ... (denn bei Toilettengang hat man die Heizung seitlich gleich vor Augen .
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 18. Sep 2019 - 14:53
Betreff: re: Heizkörper
Ab und zu von unten mit dem Staubsauger saugen.
Ansonsten mache ich es ähnlich ( aber zu selten) wie oben beschrieben, schraube alles auseinander und gieße dann Wasser durch, unten steht eine Schüssel und dicke Tücher zum Auffangen.
Müsste mal wieder sein...
Autor: Franziska
Erstellt: 19. Sep 2019 - 15:26
Betreff: re: Heizkörper
Gute Frage! Habe ich mich auch schon ab und zu gefragt. Habe nämlich auch solche Heizkörper.
Aber die Antworten hier sind auch gut. Werde mich dann mal nach unserem Urlaub dran wagen.
Autor: nugat
Erstellt: 19. Sep 2019 - 16:01
Betreff: re: Heizkörper
Danke! Dann werde ich sie demnächst mal auseinander nehmen müssen.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 19. Sep 2019 - 17:22
Betreff: re: Heizkörper
Mit der Bürste geht es trocken.hier ist so was öfter fällig.wir haben ein altes spinnenbiotop äh Fachwerkhaus. Mit sounnenphobie hat man hier ein Problem
Autor: Teresa
Erstellt: 19. Sep 2019 - 18:45
Betreff: re: Heizkörper
Hier in meiner neuen Wohnung bietet die Genossenschaft an, eine Firma kommen zu lassen,die 10 Minuten pro Heizkörper brauchen und dann ist er wieder super sauber und klinisch rein. Mir wäre es das Geld wert, wenn es denn mal nötig werden würde.
Autor: jedida
Erstellt: 19. Sep 2019 - 20:24
Betreff: re: Heizkörper
Haben meine Eltern machen lassen und sind super zufrieden. Man muss bei manchen Abdeckungen darauf achten, dass man nichts verbiegt, wenn man es selbst macht. Ich habe leider kein Geld für solche Extravaganzen, also behelfe ich mir mit feuchten Tüchern und Föhn. Der Staubsaugeraufsatz, den ich mir dafür gekauft habe,passt nämlich nicht durch die schmalen Gitter. Richtig staubig sind nur die im Bad und im Flur.
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.