Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: nugat
Erstellt: 17. Aug 2019 - 19:52
Betreff: Kürbis
hallo!
Meine Kürbisse bekommen Früchte, die gelb werden und abfallen.
Weiß jemand woran das liegt?
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 17. Aug 2019 - 21:05
Betreff: re: Kürbis
Früchte oder Blüten?
Welche Farbe soll denn der Kürbis eigentlich haben?
Ist der Boden zu trocken?
Sie mögen gerne Komposterde...

lauter Fragen, die vielleicht helfen
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Aug 2019 - 21:42
Betreff: re: Kürbis
Das macht meiner (Spaghettikürbis) dies Jahr bei besten Bedingungen auch!
Jetzt scheint ein neuer Ansatz was werden zu wollen.
Autor: nugat
Erstellt: 17. Aug 2019 - 22:00
Betreff: re: Kürbis
Ich denke orange. Blüten hat er, die Frucht setut an, wird gelb und fällt ab.
Ich gieße regelmäßig und Kompost haben sie auch.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 18. Aug 2019 - 06:50
Betreff: re: Kürbis
Vermutlich sind die nicht befruchtet worden. Die weibliche Blüte hat unten einen kleinen Fruchtansatz. Wenn die Blüte nicht befruchtet wurde, wird der gelb und fällt ab.

Autor: nugat
Erstellt: 18. Aug 2019 - 08:55
Betreff: re: Kürbis
Die Früchte sind etwa so groß wie eine Kirschtomate. Die Pflanzen habe ich gekauft.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 18. Aug 2019 - 09:18
Betreff: re: Kürbis
Dann waren die sicherlich nicht befruchtet. Vielleicht kannst du ja etwas nachhelfen, falls es noch Blüten gibt.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 18. Aug 2019 - 10:13
Betreff: re: Kürbis
Aber der Fruchtansatz ist da, und zwar so, dass man den künftigen Kürbis schon sieht, die müssen also befruchtet sein.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 18. Aug 2019 - 10:16
Betreff: re: Kürbis
Merkwürdigerweise hat meine Andenbeere (Physalis) letztes Jahr unter den wirklich guten Bedingungen (sie wurden gegossen und es war sonnig und warm, wie wir wissen) keine einzige Frucht entwickelt hat.
Und wenn bei mir etwas wächst, erntet meist jemand anderes...
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 18. Aug 2019 - 10:20
Betreff: re: Kürbis
Aber die weibliche Blüte hat einen Fruchtknoten unter der gelben Blüte, aus dem sich nach der Bestäubung ein Kürbis entwickelt. Wenn die Blüte denn bestäubt wurde. Wenn das nicht passiert , wird der Fruchtknoten gelb und fällt ab.
Man sieht also schon von Anfang an, bevor die Blüte aufgeht, ob es eine männliche oder weibliche Blüte ist.
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.