Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Unsere alte Katze ist ertaubt....
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 15. Aug 2019 - 15:09
Betreff: Unsere alte Katze ist ertaubt....
Kennt das jemand von Euch?
Wie kommuniziert Ihr mit Ihr?
LG; Schwesting
Autor: TigerWeiß
Erstellt: 15. Aug 2019 - 15:13
Betreff: re: Unsere alte Katze ist ertaubt....
Mit tauber Katze habe ich keine Erfahrungen, aber ich hatte bereits 2 schwerhörige und einen tauben Hund.
Ich habe mich mit Sichtzeichen und Körpersprache mit ihnen verständigt. Ging sehr gut. Außenstehenden wäre das gar nicht aufgefallen.

LG vom TigerWeiß
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 15. Aug 2019 - 15:45
Betreff: re: Unsere alte Katze ist ertaubt....
Danke TigerWeiß!
Ich habs mit Blinzeln versucht... - aber richtig funktioniert das nicht...
Vermutlich ist das Ganze für sie auchnicht so leicht - sie hört uns plötzlich nicht mehr...
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 15. Aug 2019 - 16:23
Betreff: re: Unsere alte Katze ist ertaubt....
Die Arme!
Hoffentlich ist das Gehör peu à peu weniger geworden und nicht von jetzt auf gleich. So wäre der Schock für sie nicht so krass.
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 21. Aug 2019 - 23:25
Betreff: re: Unsere alte Katze ist ertaubt....
Nein, leider ziemlich plötzlich... Manchmal denk ich, sie hört etwas, aber meist erschrickt sie vor ganz banalen, "einfachen" Dingen. Im Haus sind wir schon sehr vorsichtig. Glücklicerweise schläft sie viel....
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.