Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Todesfalle Altkleidercontainer
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 06. Aug 2019 - 17:33
Betreff: Todesfalle Altkleidercontainer
Es ist wohl leider so, dass immer wieder Menschen in Altkleidercontainer ersticken (einfach mal googeln). Meist wollen Sie Kleidung aus dem Container holen, aber u. U. auch Gegenstände die aus versehen mit in den Container geflogen sind.

Wenn euch also mal was reinfällt, ein Schlüssel, Hände, keine Ahnung.

Bitte kommt nicht auf die Idee rein zu klettern, das kann tödlich enden und das ist wohl nicht selten.

Ich frage mich, warum sind keine Hinweise auf den Containern? Und warum werden die nicht verboten, obwohl es inzwischen eine sichere Variante gibt? Darauf werde ich wohl keine Antwort finden, aber ihr wisst jetzt bescheid.
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 06. Aug 2019 - 19:39
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Es sind Hinweise auf den Containern der Altkleidersammlungen, dass das einsteigen lebensgefährlich ist.

Ich fand das hier https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/im-altkleidercontainer-droht-lebensgefahr_aid-18287961

So wie auf dem Foto sieht es bei allen Containern, die ich kenne auch aus. Ist das bei euch anders?
Benutzerbild Autor: Pfannkuchen
Erstellt: 06. Aug 2019 - 21:16
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Bei uns sind diese Warnhinweise auch an den Containern
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 07. Aug 2019 - 19:01
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Bei uns stehen u. a. illegale Container, die keiner weg räumt, ich werde mal schauen, ob da so ein Hinweis ist, ich hatte keinen entdeckt, aber vielleicht übersehen.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Aug 2019 - 19:10
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Ich frag mich echt, auf welche Ideen Menschen kommen können.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 09. Aug 2019 - 15:30
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Nun, wenn der Schlüssel mit reingefallen ist, will man halt kurz gucken und schon ist es zu spät alleine wieder raus zu kommen.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Aug 2019 - 15:44
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Ich denke, man kann von erwachsen Menschen durchaus erwarten, ihren Verstand zu benutzen.

Solche Verhältnisse wie in den USA, wo eine Warnung auf dem Kaffeebecher stehen muss, dass der Kaffee heiß ist oder ein Aufkleber außen auf der Mikrowelle kleben muss mit dem Hinweis, dass das Gerät nicht dazu geeignet ist, die nasse Katze zu trocknen, wünsche ich mir hier auf alle Fälle nicht.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 09. Aug 2019 - 17:35
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Das seh ich ähnlich
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 09. Aug 2019 - 18:10
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer

dto.
Autor: Teresa
Erstellt: 09. Aug 2019 - 18:28
Betreff: re: Todesfalle Altkleidercontainer
Ich finds auch immer lustig wenn man sich was völlig harmloses kauft und dann eine dicke Broschüre mit Warnhinweisen dabei ist...
Kürzlich hab ich mir einen Kosmetikspiegel gekauft, da waren auch wieder viele Seiten Warnhinweise bis hin zur Warnung vor Explosionsgefahr...
(der Spiegel enthält eine Batterie...)
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.