Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor: lilli
Erstellt: 16. Jul 2019 - 07:37
Betreff: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Wir haben eine ELW vermietet.Da der Wohnraum mit Küchenzeile vorher das Kinderzimmer von unsererm Sohn war,lag da Laminat(der noch liegt).Die vorherigen Mieter hatten da so ein"Plastikteil" vor Herd und Spüle als Schutz gelegt,fand ich gut ,nur ist es sehr rutschig.Nun ist die Wohnung frei und wird wieder vermietet.ich finde dieses Teil so rutschig und würde da lieber aus Sicherheitsgründen was hinlegen,das nicht wegrutscht,aber das man auch zum Putzen wegnehmen kann,wollte jetzt da nichts festes draufmachen.
Hat von euch jemand eine Idee ,was man da nehmen könnte?
Ich dachte ich frag hier mal nach .
Bin gespannt auf Antworten.
Autor: Teresa
Erstellt: 16. Jul 2019 - 07:45
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Ich bin ja auch grade in der Umzugsphase und meine zukünftige Wohnung hatte auch Laminat in der Küche.
Ich bin sehr froh dass das rauskommt und Fliesen reinkommen...
Ich denke das ist auf jeden Fall die bessere Lösung auf Dauer.
Autor: °Liv°
Erstellt: 16. Jul 2019 - 08:16
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Wir haben schon immer (sehr hellgraues!) Laminat in der Küche.
Ich möchte es auch nicht anders haben.
Alles sieht nach ca. 9 Jahren wie am ersten Tag aus.

In der vorherigen Küche gab es weiße Fließen - nienieniewieder möchte ich das haben (das ist aber jetzt nur MEIN Eindruck, andere Frauen kommen da sicher besser zurecht), denn diese Fugen sahen nach kurzer Zeit aus wie . Da konnte ich schrubben wie ich wollte.

Ich habe auf unserem Laminat nichts liegen.
Die Rutschgefahr (für mich!) wäre zu groß, ich bin eine Schusseltante . Und mir wäre auch das Putzen zu umständlich, jedesmal so ein Teil/Läufer o.ä. auszuschütteln. (Ich muss aus der Wohnung heraus, vor die Haustür ...)

Ich hoffe, du findest die für DICH richtige und schöne Lösung, liebe Lilli.
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 16. Jul 2019 - 09:12
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Ich habe auch Laminat in der Küche meiner Mietwohnung und habe damit keine Probleme und ich wohne seit 10 Jahren da. Der Laminat ist pflegeleicht und sieht nach wie vor gut aus. Wenn beim Kochen was runterspritzt oder auskippt, wische ich dies sowieso schnell auf - egal ob da jetzt Laminat oder Fliesen liegen.
Ich kann dir nur empfehlen, den rutschigen Plastikschutz zu entfernen. Küche und Laminat sind nach meiner Erfahrung kompatibel!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 16. Jul 2019 - 09:56
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Ich würde da auch nichts drauflegen.
Je nachdem ist so ein Teil ein Mikrobenfänger und eine Stolperfalle und schön kann es auch nicht sein.
Laminat in der Küche sollte für diesen Bereich tauglich sein, (feuchtverträglich) dann spricht nichts dagegen. Natürlich erträgt es keine Überflutungen, aber eine Vorlage würde da ja auch nichts nützen.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 16. Jul 2019 - 11:12
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Ich kenne auch einige Wohnungen wo Laminat unbeschadet seit Jahren in der Küche liegt.
Da gibt es Küchen mit Fliesenböden, die sehen deutlich schlimmer aus.
Ich würde auch nichts drüber tun.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 16. Jul 2019 - 13:51
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Wir haben Parkett in der Wohnessküche. Wir haben nichts davor. Wir haben aber einen rutschfesten Fußabtreter, den haben wir bei personalshop im Internet bestellt. Es ist dieser hier, nur im personalshop günstiger.

Der geht auch in die Wama. Ich würde aber nichts hinlegen. In der Wohnung davor, wollte das die Vermieterin, da Granit in der Küche lag. Ich fand das zu unsicher und der ganze Dreck...
Autor: necky
Erstellt: 16. Jul 2019 - 17:21
Betreff: re: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
singlefrau schrieb:
Ich habe auch Laminat in der Küche meiner Mietwohnung und habe damit keine Probleme und ich wohne seit 10 Jahren da. Der Laminat ist pflegeleicht und sieht nach wie vor gut aus. Wenn beim Kochen was runterspritzt oder auskippt, wische ich dies sowieso schnell auf - egal ob da jetzt Laminat oder Fliesen liegen.
Ich kann dir nur empfehlen, den rutschigen Plastikschutz zu entfernen. Küche und Laminat sind nach meiner Erfahrung kompatibel!


Das sollte ich mir unbedingt bei einem Fondue mal konkret anschaun
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 16. Jul 2019 - 18:29
Betreff: re: re: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
necky schrieb:
singlefrau schrieb:
Ich habe auch Laminat in der Küche meiner Mietwohnung und habe damit keine Probleme und ich wohne seit 10 Jahren da. Der Laminat ist pflegeleicht und sieht nach wie vor gut aus. Wenn beim Kochen was runterspritzt oder auskippt, wische ich dies sowieso schnell auf - egal ob da jetzt Laminat oder Fliesen liegen.
Ich kann dir nur empfehlen, den rutschigen Plastikschutz zu entfernen. Küche und Laminat sind nach meiner Erfahrung kompatibel!


Das sollte ich mir unbedingt bei einem Fondue mal konkret anschaun


Itze bi 30 Grad git's bi mir ke Fondue... Aber im Winter chasch gärn cho!
Autor: necky
Erstellt: 16. Jul 2019 - 18:53
Betreff: re: "Fußmatte" vor Herd und Spüle
Das isch ja grad der Witz. Antizyklisch. Am Abend draussen Fondue. Romantischhh. Sorry fürs o T
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.