Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: Franziska
Erstellt: 18. Jun 2019 - 13:25
Betreff: Hühnerfrage
Gestern Abend schrieb ich in meinem Roman ungefähr so: "Wir gluckten zusammen wie verängstigte Hühner." Und dann fing mein Hirn an zu rattern: Glucken Hühner, wenn sie Angst haben, tatsächlich zusammen? Oder rennen sie "kopflos" auseinander? - Ich meine, die Hühner meiner Oma wären immer auseinandergestoben, wenn ich kam. Mglw. ist das Glucken eher das Verhalten einer Hühnermama, wenn sie ihre Kleinen in Schutz nimmt.

Weiß das jemand?

Das Nordlicht ist ja inzwischen, glaube ich, in wärmeren Gefielden, und ich weiß nicht, ob sie z. Zt. hier liest. Ich vermute mal, eher nicht.
Noomi?
Oder weiß sonst noch jemand was?
Benutzerbild Autor: thea
Erstellt: 18. Jun 2019 - 13:36
Betreff: re: Hühnerfrage
die Glucken sind die Hühner die brüten, also auf den Eiern sitzen und wenn die Kücken geschlüpft sind auf sie aufpassen,
man hört es am Gackern / Glucksen wenn sie brüten wollen,
sie sagen also eher gluck gluck statt gack gack

wenn Hühner Angst haben rennen sie eher kopflos, da denkst du ganz richtig
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 18. Jun 2019 - 15:16
Betreff: re: Hühnerfrage
Huehner sind wenn sie angst haben eher aufgedreht, ga kern besobders laut. Wenn sie glu ken oder oft beim legen können sie ordentlich hacken.haengt auch immer etwas von der Rasse ab.

Jetzt da hte ich schon du willst dir huehner anschaffen
Autor: Franziska
Erstellt: 19. Jun 2019 - 16:45
Betreff: re: Hühnerfrage
Nenee!
Ich werde also schreiben: "... gluckten zusammen wie verängstigte Küken". Das passt eher, oder?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 19. Jun 2019 - 18:19
Betreff: re: Hühnerfrage
Ja das passt besser.oder du schreibst sie verkriechen such wie ein hund bei Gewitter.unser hund sitzt gerade im Kleiderschrank meines Mannes
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.