Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Sind bei euch auch so wenig Stare?
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 16. Jun 2019 - 21:55
Betreff: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Wir haben einen riesigen Kirschbaum mit sehr frühen Kirschen. Da waren sonst immer zahllos viele Stare drin und haben viel Lärm gemacht. In diesem Jahr ist es so still.
Ist das nur hier so? Oder habt ihr auch so wenig Stare?
Autor: jutze
Erstellt: 16. Jun 2019 - 23:23
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Bei uns sitzen nur die Tauben drin und fressen sich voll
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 17. Jun 2019 - 07:34
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Stare fehlen.
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 17. Jun 2019 - 07:43
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Bei uns sitzen mehr die Amseln drin.

Letztens meinte jemand, es gäbe viel weniger Schwalben wie letztes Jahr.
Vielleicht hängt das alles zusammen?

Ich habe heute morgen einen hübschen Vogel in meinem Garten gesehen, von dem ich nicht den Namen wußte. Mußte erst mal nachsehen es war der Vogel des Jahres 2016 ein Stieglitz oder auch Distelfink.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 17. Jun 2019 - 09:01
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Mauersegler haben wir aber keine Schwalben. Unsere kirschen sind auch noch recht unbeschädigt
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 17. Jun 2019 - 09:07
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Schwalben sind hier auch kaum zu sehen. Man hört auch kaum Lerchen, wenn man durch die Felder geht. Schon traurig!
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Jun 2019 - 11:29
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Wir haben massenhaft Stare, aber grad sind sie irgendwie nicht mehr so präsent.
Vor zwei Jahren hatten wir noch mehr.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 17. Jun 2019 - 13:50
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Mein Eindruck ist auch, dass in diesem Jahr viel weniger Singvögel da sind. Und auch die Schwalben waren mehr.

Nur die Tauben gehen bei uns im Garten spazieren.

Auch die Eichhörnchen sind weggezogen
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 17. Jun 2019 - 17:38
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Weniger Blüten, weil Herbizide
weniger Insekten, weil weniger Blüten und mehr Insektizide
weniger Vögel, weil weniger Insekten.
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 23. Jun 2019 - 13:12
Betreff: re: Sind bei euch auch so wenig Stare?
Vor ca. 4 Wochen waren noch viel Stare bei uns im Garten zu Gast, zur zeit sehe ich allerdings mehr Amseln und Spatzen. Auch die vielen Meisen sehe ich derzeit nicht.
Leider kenne ich mich ja mit Vogelstimmen nicht so aus, aber bei dem Rabatz, den die veranstalten, haben wir schon gut Vögel in unserem Garten.

Schneefee, letztes Jahr hatten wir ganz regelmäßig ein Stieglitzpärchen an unseren Futterstellen, dieses jahr hatte ich sie nur sehr selten gesehen. Dafür hüpfte letztens ein Grünspecht über unseren Rasen.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.