Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 09. Jun 2019 - 20:14
Betreff: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Also der Schaber sollte am Stück sein, weil sich sonst Dreck drin ansammelt, dass will ich nicht mehr und er sollte lang sein, damit in auch in Weithalsflaschen rein kommen (z. B. Tomatensoße) und schmal damit er durch die Öffnung passt.

Tipps?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Jun 2019 - 20:22
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Warum kippst du nicht einen schluck wasser dazu, Deckel drauf und gut durchschütteln dann ist alles drausseb
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Jun 2019 - 20:37
Betreff: re: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
tabsi schrieb:
Warum kippst du nicht einen schluck wasser dazu, Deckel drauf und gut durchschütteln dann ist alles drausseb


So machen wir es auch.
Autor: jutze
Erstellt: 09. Jun 2019 - 21:13
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Ich nehme den von Tupper
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 09. Jun 2019 - 22:10
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Also den von Tupper will ich nicht noch mal, der geht "andauernd" kaputt und ist nicht am Stück, ich will nicht wissen, wie es innen drin aussieht.

Und bei der Tomatensoße geht das ja mit dem Wasser bei Nutella wird's schwierig
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Jun 2019 - 22:14
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Bei Nutella gehe ich folgendermaßen vor: bisschen Milch rein, Deckel drauf, schütteln, Deckel ab, austrinken - feddich.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 09. Jun 2019 - 22:44
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Ich spül auch mit einem Wasserschluck nach.
Aber ich hab auch einen schmalen Schaber aus so einer Back-Sonderaktion bei Lidl oder Aldi, allerdings besteht der aus zwei Teilen. Oben Silikon, unten Kunststoff. Und da verdreckt nix, weil der spülmaschinentauglich ist.
Und das Nutella-Glas wird auch ausgetrunken.
Autor: necky
Erstellt: 09. Jun 2019 - 22:55
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Also es wird ein Teigschaber gesucht. Am Stück. Gibt's welche aus mehreren Stücken? Ich hab einen ganz schmalen von Tupper
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 09. Jun 2019 - 23:01
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
Die meisten Teigschaber bestehen tatsächlich aus zwei Teilen, Necky.
Autor: necky
Erstellt: 09. Jun 2019 - 23:10
Betreff: re: Suche: Langen schmalen Teigschaber am Stück
ah stimmt, die, bei welchen man den Kopf flutschend abziehen kann. Solche hab ich schon lange nicht mehr das ist soooo grüselig.
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.