Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 04. Jun 2019 - 08:43
Betreff: Schloss für E-Bike
Kann mir jemand ein Schloss für ein e-Bike empfehlen? Irgendwie wäre es vielleicht sinnvoll das Bike auch anzuschließen, aber dann braucht man ein langes und die sind wieder nicht so stabil. Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 04. Jun 2019 - 09:50
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Lass dich beraten.es gibt so was wie gribe Kettenglieder.sehr stabil .haben wir der tochter gekauft.lag so knapp unter 100 euro .aber besser als ein geklautes rad .ich würde mein rad immer wo anschliessen .wenn der dieb es wegträgt hat er irgendwo dann schon ruhe um das Schloß zu knacken
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 04. Jun 2019 - 14:13
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Wir hab uns passend zum Radschloss stabile Kettenschlösser gekauft. Diese stecke ich am Schloss ein, vorher schlinge ich dieses um Mast, Baum, Papierkorb, whatever... Das ist eine lange Kette mit Ring am Ende, durch den das andere Ende gezogen wird. Ist aber speziell. Ich weiß nicht, ob dein Rad so was hat.

Beraten lassen auf jeden Fall.

Liebe Grüße
die Twinmom
Autor: Susanna
Erstellt: 04. Jun 2019 - 14:27
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Kann mich Twinmoms Rat nur anschließen. Genauso sichere ich mein E-Bike auch, meine Kette kann ich klein zusammen falten und in einer Tasche unter dem Sattel verstauen. Habe vor kurzem in einer Fahrrad Zeitschrift gelesen, dass man die Kette am Besten um Metallpfosten oder ähnliches Festes schlingen soll. In meiner Nähe wurde kurzerhand ein junger Baum umgesägt, um an das E-Bike zu kommen.
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 04. Jun 2019 - 15:44
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Tja und ich habe bei amazon gelesen, dass genau diese teuren Kettenschlösser sich ganz leicht knacken lassen.
Autor: Susanna
Erstellt: 04. Jun 2019 - 16:13
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Ich habe gerade dies noch gefunden, vielleicht magst du dich ja Mal da durch lesen.
https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradschloss-test/
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 04. Jun 2019 - 17:13
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Als am sichersten gelten Faltschlösser, am besten zwei davon. Eins vorne und eins hinten zum anschließen, dabei immer Teile des Rahmens mit fest anschließen an z.B. Laterne, fester Fahrradständer, also die mit Bügel. Der ADFC berät sehr gut.
Auf jeden Fall kostet so ein Schloss richtig Geld, ich habe fast 100,-€ gezahlt für ein Schloss der zweithöchsten Sicherheitsstufe
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 04. Jun 2019 - 20:02
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Also zwei Schlösser kann ich vergessen, wenn mein Mann das Fahrrad auch nutzen soll, auch wenn ich das für am sichersten halte.

Hm vielleicht doch ein Faltschloss, aber das ist nicht so biegsam, man dann kann man es schlechter anschließen. Egal, ich muss jetzt ein Schloss kaufen.
Autor: iggis
Erstellt: 05. Jun 2019 - 07:38
Betreff: re: Schloss für E-Bike
Wir haben an unseren Rädern ein normales Bügelschloss anbringen lassen - unser sogenanntes "Bäcker-Metzger-Schloss". Also für beaufsichtigte Stellen kurze Zeit.
Dazu haben wir ein je ein Kettenschloss, das an einer kleinen Tasche unter dem Sattel steckt. Dieses Schloss ist mit dem anderen kombinierbar, das heißt, ich brauche nur einen Schlüssel, auch wenn beide Schlösser dran sind.
Autor: lilli
Erstellt: 05. Jun 2019 - 14:34
Betreff: re: Schloss für E-Bike
schau mal hier unter
www.sinsheim-lokal.de
auf der linken Seite,habs jetzt nicht alles gelesen,aber vielleicht hilft es dir weiter,
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.