Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Lucy70
Erstellt: 01. Jun 2019 - 21:24
Betreff: Die Not mit dem Igel...
Ich habe seit einiger Zeit einen nächtlichen Gast auf meiner Terrasse, der mir hier dann jedesmal sein Geschäft hinterlässt. Warum sich der Igel ausgerechnet meine Terrasse als seine persönliche Toilette ausgesucht hat, weiß ich nicht. Es sind keine Essensreste oder Fressbares hier...
Habt Ihr Ideen, wie ich den kleinen Freund vertreiben kann? Gibt es eventuell Gerüche, die sie meiden?
So langsam bin ich die Sch...putzerei leid...
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 01. Jun 2019 - 21:43
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
Ich liebe Igel! Leider haben wir zurzeit keinen auf unserem Grundstück, weil es ungünstig liegt. Von einer Mauer umgeben und nicht so leicht zugänglich.
Dafür nächtigen Falken bei uns und kacken die gefliesten Wege voll Ich kann dein Problem also voll verstehen. Aber raten kann ich die leider nicht.
Autor: Duchesse
Erstellt: 01. Jun 2019 - 22:26
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
Was zu fressen hinstellen- vielleicht k er nicht in sein Eßzimmer?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 01. Jun 2019 - 22:29
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
Freu dich er haelt dir schnecken fern. Ichwueede nich über ihn freuen. Auchliebe gaeste hinterlassen schmutziges Kaffeegeschirr
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 02. Jun 2019 - 07:09
Betreff: re: re: Die Not mit dem Igel...
[quote=tabsi] Auchliebe gaeste hinterlassen schmutziges Kaffeegeschirr
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 02. Jun 2019 - 08:34
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
genau frede
Igelpups stinkt erbärmlich! Auf der Terrasse würde mir das auch nicht gefallen.
Es gibt eine Pflanze die heißt "Verpissdich-Pflanze" - gegen Hunde und Katzen habe ich die erfolgreich an unserem Zaun eingesetzt - vielleicht hilft das auch gegen Igel wenn du die an die Terrasse stellst?

Musst nur aufpassen, dass du die echte bekommst, also die Plectranthus ornatus und nicht eine andere Plectranthus Art - scheinbar wird auch gerne mal Weihrauch statt dessen verkauft ....... ob die allerdings hilft wage ich zu bezweifeln......

Alternativ dazu hilft es vielleicht, wenn du Teebaumöl auf einen Lappen träufelst und in auf die Terrasse legst. Diesen scharfen Geruch mögen auch die wenigsten Tiere
Autor: Lucy70
Erstellt: 03. Jun 2019 - 10:25
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
Danke Anna! Das ist ein hilfreicher Tipp!

Wisst Ihr, ich LIEBE Igel! Und ich freue mich darüber, dass es diesen kleinen netten Kerl hier gibt! Aber dass jeden Tag meine Terrasse - meist da wo die Terrassentüre ist oder unter dem Sitzplatz - vollgeschissen ist, das mag ich nicht. Ich kann mich mit meiner Rückengeschichte nur wenig bewegen und Igel-Kacke ist schmierig und hartnäckig Sie zu beseitigen ist dür mich nicht nur eklig, sondern auch sehr schmerzhaft und mühsam. Darum finde ich ehrlich gesagt Eure Meldungen nicht hilfreich und irgendwie am Thema vorbei

Wer noch einen hilfreichen Tipp hat, darfs gerne schreiben
Autor: lindsay_1
Erstellt: 03. Jun 2019 - 17:36
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
Wenn er seine Hinterlassenschaft immer an die gleiche Stelle macht, würde ich dort eine Zeitung oder ein Stück Karton legen. Ist dann nicht so eklig zum Beseitigen. Bei uns nächtigt zeitweise ein Igel unter der Terassenbank.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 03. Jun 2019 - 18:42
Betreff: re: Die Not mit dem Igel...
Lucy sehr gerne!
Ich liebe Igel auch, aber den Pups möchte ich auch nicht haben
Autor: Lucy70
Erstellt: 03. Jun 2019 - 18:52
Betreff: re: re: Die Not mit dem Igel...
lindsay_1 schrieb:
Wenn er seine Hinterlassenschaft immer an die gleiche Stelle macht, würde ich dort eine Zeitung oder ein Stück Karton legen. Ist dann nicht so eklig zum Beseitigen. Bei uns nächtigt zeitweise ein Igel unter der Terassenbank.

Leider nicht. Er sucht sich brav immer ein neues Plätzchen, aber eben immer unter der Sitzgruppe oder bei der Terrassetüre. Da müsste ich die halbe Terrasse mit Zeitung auslegen.
Ich versuche nun erst mal das Teebaumöl. Und falls ich den Igel mal sehe, werde ich den kleinen Freund verscheuchen, vielleicht merkt er sich das dann. Liebe Grüße!
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.