Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 15. Mai 2019 - 21:25
Betreff: Pfingstrosen
Hallo, ich bin auf der Suche nach bienenfreundlichen, ungefüllten Pfingstrosen (mit oder ohne Duft). Farbe egal. Wer hätte evtl. im Herbst Pflanzen, Ableger bzw.Wurzeln abzugeben?
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 16. Mai 2019 - 07:23
Betreff: re: Pfingstrosen
Bei mir im Garten vermehren sie sich. Du kannst gerne welche haben.
Autor: necky
Erstellt: 16. Mai 2019 - 07:37
Betreff: re: Pfingstrosen
poah da würde ich aber auch das Pfötchen hochhalten!!!
Ich versuche, sie aus Samen zu ziehen, geht aber jahrelang. Jedes Jahr wachsen in dem Topf einige Blättchen auf, ich warte, ob daraus mal starke Wurzeln werden.
Autor: helena
Erstellt: 16. Mai 2019 - 08:06
Betreff: re: Pfingstrosen
In meinem Garten wächst eine von der lieben Erbse, erfreut und erinnert mich immer wieder an eine ganz besondere Zeit, die wir hier zusammen hatten.

Pfingstrosen mögen die Beständigkeit an einem guten Standort.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 16. Mai 2019 - 08:18
Betreff: re: re: Pfingstrosen
helena schrieb:


Pfingstrosen mögen die Beständigkeit an einem guten Standort.


Das kann ich bestätigen. Ich habe zwei, die eine blüht zuverlässig jedes Jahr, die andere wächst nicht so gut und blühte bisher nur einmal. Die muss ich wohl doch umpflanzen und dann hoffen, dass sie dann endlich mal wieder irgendwann blüht.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 16. Mai 2019 - 08:47
Betreff: re: Pfingstrosen
Ich habe zwei vom Vorbesitzer.due eine ist fast 1qm gross.die andere trauert weil wir dort wo sie steht immer die huehner fuettern . sie wird im Herbst umziehen.such wenn sie dann nicht blühen wird.eben weil sie Beständigkeit braucht
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 16. Mai 2019 - 09:10
Betreff: re: Pfingstrosen
Ich habe einen großen, leicht feuchten, halbschattigen Hang zu bepflanzen.
Früher wuchsen dort schon Pfingstrosen (bestimmt 60 Jahre alt), mussten aber im Zuge des Umbaus ausgebaggert werden, und verschwanden spurlos.
Jetzt möchte ich wieder bienenfreundlich bepflanzen. Daher suche ich noch andere Stauden-Wildformen.

Also, wer was los werden will - bei mir können sie sich ausbreiten!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 16. Mai 2019 - 10:14
Betreff: re: Pfingstrosen
Ich kann dir stockrosensamen und mohn anbieten.im soaetsommer.die stockrosen stehen gern an mauer und so was .mohnpflanze haette ich reichlich.aber das verpflanzen ist doof.besser ist es samen zu streuen und dann zu warten was kommt.
Malven kommen auch immer wieder wenn mab sie mal hat ebenso akelei
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 16. Mai 2019 - 10:21
Betreff: re: Pfingstrosen
Am besten wäre, du kommst mal her und wir buddeln hier direkt alles aus, was du haben möchtest: Storchenschnabel, Stockrosen, Mohn, Farne, Christrosen,...
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 16. Mai 2019 - 10:22
Betreff: re: Pfingstrosen
Das gilt natürlich auch für Necky
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.