Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 14. Mai 2019 - 19:11
Betreff: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Ich habe heute die Hinterlassenschaften einiger Geier auf meiner Autofrontscheibe mit Glasreiniger und Zeitungspapier entfernt, allerbestens , kann wieder wunderbar durch .

Ich dachte diese Methode mit dem Zeitungspapier sei nur für Autofenster geeignet. Nun hörte ich aber just heute in meinem Hörbuch davon, dass jemand zu Hause seine Fensterscheibe mit Hilfe von Essigreiniger und eben Zeitungspapier wieder picobello hinbekam und nun auch dort wieder den vollen Durchblick hat.

Wisst Ihr, ob das geht oder verschramme ich mir mit dem Zeitungspapier meine Fensterscheiben zu Hause?
Autor: lilli
Erstellt: 14. Mai 2019 - 19:31
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
ich denke man muss vielleicht vorsichtig sein bei weißen Kunststofffenstern,wegen der Druckerschwärze.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 14. Mai 2019 - 19:48
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Hat man frueher so gemacht
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 14. Mai 2019 - 19:56
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Habe ich früher auch mal gemacht. Der Nachteil: Druckerschwärze an den Händen und Fensterrahmen (falls es weiße sind), muss man schon aufpassen.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 14. Mai 2019 - 20:53
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Ich hätte fast mehr Angst, die Autoscheiben zu verschrammen als mein Wohnzimmerfenster
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 14. Mai 2019 - 21:03
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Mit dem Zeitungspapier verschrammt man sich die Schreiben nicht, aber der Nachteil ist wirklich die Druckerschwärze.
Man knüllt das Papier zusammen und fasst dann in Gedanken den Rahmen an, schon hat man dunkle Flecken auf dem Rahmen, die nicht mehr oder nur sehr schwer weggehen.
Ist mir leider schon passiert.
Autor: Duchesse
Erstellt: 15. Mai 2019 - 08:48
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Dann könnte man doch Makulaturrollen von der Druckerei holen. Das sind die Rollen, auf denen das Zeitungspapier aufgewickelt ist und ein paar letzte Meter werden nicht bedruckt. Hatten wir früher im Kiga zum Malen.
Ich putze lieber mit meinem Fenstersauger oder einem Abzieher. Den Dreck mach ich mit dem Microfaserlappen weg.
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 15. Mai 2019 - 10:49
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Meine Oma hat das früher gemacht,
Essigwasser und alte Zeitung zum Putzen genommen.
Autor: Martina
Erstellt: 15. Mai 2019 - 12:35
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Ich mache es heute auch noch so.
Fitwasser und Zeitungspapier.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 15. Mai 2019 - 13:57
Betreff: re: Fensterputzen mit Zeitungspapier?
Was ist denn Fitwasser fragt sich yumiya
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.