Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 08. Mär 2019 - 12:24
Betreff: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Hat jemand von euch Katzenbabys abzugeben?
Autor: Marion
Erstellt: 31. Jul 2019 - 11:23
Betreff: re: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Hallo,

habe heute erst dieses Forum gesucht und mich soeben angemeldet.
Sucht Ihr noch ein Katzenbaby? Bei meiner Tierärztin war gestern ein - schon älterer - Aushang, dass Katzenbabies ab Juni ein Zuhause suchen.
Viele Grüße
Marion
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 31. Jul 2019 - 11:43
Betreff: re: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Am WE erzählte eine Frau, die einen Pferdehof besitzt, dass es mittlerweile fast unmöglich sei, an Katzen zu gelangen.
Sie braucht eigentlich 6 Katzen wegen der Ratten.

Weil es immer auch verwilderte Katzen gibt, haben Katzen"schützer" offenbar ganze Arbeit geleistet und kastriert, was es zu kastrieren gab. Wenn man hier ein junges Kätzchen aus dem Tierheim holt, muss man eine hohe Abgabegebühr bezahlen, die vom TA bei der Kastration mit einem entsprechenden Vermerk vermeldet wird, man kriegt dann die Gebühr zurück.
Ein anderer Gast erzählte, er habe für seine Tochter vor Jahren mal ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt und wurde dann vom Tierheim dauernd antelefoniert, man wollte sich nach dem Ergehen der Katze erkundigen. Als ihm diese Anrufe, die er als Kontrolle ansah, zu lästig wurden, sagte er, die Katze sei überfahren worden. Daraufhin hatte er Ruhe.

Vielleicht führte u.a. der Katzenmangel zur Rattenplage in der nahen Stadt?
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 31. Jul 2019 - 11:48
Betreff: re: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Ja, das stimmt. Wir haben fast ein Jahr gesicht, bis wir unsere Kätzchen gefunden haben. Entweder horente Preise, 7seitige Schutzverträge, Vorabbesuche(gerne mit Kaffee), der Wunsch nach dauerhafter Kontrolle. Ich habe mich echt gefragt, ob die Menschheit langsam durchdreht. Danke Marion, wir sind inzwischen fündig geworden!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 31. Jul 2019 - 11:50
Betreff: re: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Hier sind oft auch horende "schutzgebüren" fällig Tierarzt ist aber gut.unsere tieraerztin hatte katzen samt kitten aus so einem Fangprojekt.hier bezahlt der tierschutz einen teil der Kastration.in nds iytes glaube ich auch pflicht Freigänger zu kastrieren
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Jul 2019 - 23:28
Betreff: re: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Wenn alle Freigänger-Katzen kastriert werden, gibt's bald keine Katzenbabys mehr.
Und was Ihr vom Tierschutz schreibt, kenn ich auch.
Dass man nicht noch ein polizeiliches Führungszeugnis braucht, wenn man einem Katzenbaby oder Hundewelpen (oder auch einem älteren Tier) ein neues Zuhause geben will, ist alles.
Uns ist das mal passiert, als wir auf der Suche nach einem Hamster waren. Da wurden Forderungen an den Käfig gestellt (Grundfläche mindestens ein Quadratmeter - haben unsere Käfige auch, aber halt auf mehreren Ebenen, das war aber nicht ok.) Zudem wollte die Dame noch eine Schutzgebühr von 20 Euro für einen älteren Hamster. Am Ende haben wir uns halt einen aus dem Zoohandel für 12 Euro geholt.
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 01. Aug 2019 - 13:32
Betreff: re: Katzenbabys gesucht im Rhein Main Gebiet
Ich fand im Internet eine Rubrik "Katzen zu verschenken".
Die werden für Hunderte Euros verschenkt, die teuerste kostet 1000€.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.