Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Was für eine Pflanze ist das denn?
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 11. Aug 2018 - 17:55
Betreff: Was für eine Pflanze ist das denn?
Weiß jemand, was das mit den großen Blättern sein könnte?



Autor: Martina
Erstellt: 11. Aug 2018 - 22:31
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
Das kenne ich leider nicht.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 12. Aug 2018 - 08:54
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?


ich habe das mal vergrößert und aufrecht gestellt, dann ist es besser zu erkennen.
Ich gucke nachher nochmal meine Bücher durch ob ich etwas finde, aus dem Stehgreif fällt mir nichts ein
Autor: necky
Erstellt: 12. Aug 2018 - 08:58
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
Es gibt ein App (bzw mehrere)?m. Damit klnnen Blüten, Blätter, Rinde u Früchte identifiziert werden
Autor: necky
Erstellt: 12. Aug 2018 - 08:59
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 12. Aug 2018 - 09:01
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
hm kleine Klette würde ich sagen dafür sind die Blätter zu groß und zu gezahnt

Ich schick das mal meiner Freundin, die kennt sich eigentlich sehr gut aus, vielleicht hat sie eine Idee
Autor: carminaburana
Erstellt: 12. Aug 2018 - 13:27
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
wie sieht der Stiel aus?

Aus der Ferne würde ich auf Kirsche tippen.

Wenn ein Vöglein einen Kern fallen lies und der Kern möchte mal ein (Wild-) Kirschbaum werden
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 12. Aug 2018 - 14:22
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
Kirsche sicher nicht, die Blätter sind ziemlich groß - im Hintergrund ist ein Sommerflieder zu sehen, daran kann man in etwa erkennen, wie groß die Blätter sind. Die Stängel kommen einzeln aus der Erde, sind also nicht an einem Stängel angeordnet, sondern wie gesagt direkt aus der Erde.

Ich habe heute in der Gemeinde drei Menschen gefragt, die von Kindheitsbeinen an mit Landwirtschaft bzw Staudengärtnerei und Baumschule zu tun hatten und haben. Die eine alte Dame ist die Frau vom Gründer einer riesen Staudengärtnerei (inzwischen Belandris Gartencenter), die andere die Schwester und der dritte ist der Cousin und hatte selber Zeit Lebens eine Baumschule .... alle drei stammen zudem aus der Landwirtschaft und sind alle um die 80 - keiner von ihnen kannte die Pflanze oder konnte sie zuordnen.

Das macht mich natürlich immer neugieriger und jetzt will ich auch unbedingt wissen, was das ist
Autor: Susanna
Erstellt: 12. Aug 2018 - 14:50
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
Ich habe mein Buch vorgeholt (wird das was oder kann das weg?). Da werden die wichtigsten Wildkräuter in verschiedenen Wachstumsphasen im Bild gezeigt. Die Blattränder und Formen sind verschieden aufgeführt, da habe ich es noch nicht gefunden. Sehr merkwürdig..
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 12. Aug 2018 - 14:57
Betreff: re: Was für eine Pflanze ist das denn?
in meinen diversen Bestimmungsbüchern habe ich es auch nicht finden können ......
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.