Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 09. Jun 2005 - 15:11
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Könnt ihr mir sagen, wie man eine WEP-Verschlüsselung macht bei Wireless-Lan?

(Ich hab da Null-Ahnung! Sohn macht das und es hat nicht geklappt!)

Danke für die Hilfe!!!!

Iris


Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 09. Jun 2005 - 18:51
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Liebe rainbowskin,

von allen Frauen hier gehörst du wahrscheinlich zu den versiertesten, wenn es um technische Dinge im Computerbereich geht, scheint mir.
Also ich jedenfalls kann dir leider nicht weiterhelfen, ich hab noch nie von einer WEP-Verschlüsselung gehört.

Liebe Grüße

Quicke

Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Römer 13,8

Autor:
Erstellt: 09. Jun 2005 - 18:55
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Oh Quicke, du bist lieb!
Da krieg ich ja in meiner Unfähigkeit noch ein Lob ab! Aber ich denke, hier sind noch Frauen, die "mehr drauf" haben als ich!

Unser Sohn ist ein kleiner Computer-Freak (alles bekommt er aber auch nicht hin) und da fällt und fiel etwas von seinem Wissen manchmal auf mich ab!



Lieber Gruß von iris




Bearbeitet von - rainbowskin am 09/06/2005 18:56:48
Autor:
Erstellt: 09. Jun 2005 - 21:04
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Hallo!

Du lässt dir am Rechner, der mit Kabel mit dem W-Lan-Router verbunden ist, einen WEP-Schlüssel generieren. Den Schlüssel kann man automatisch generieren lassen. Wichtig, das mit dem Gerät machen, das mit Kabel verbunden ist. An dem Computer / Laptop, der mit W-Lan verbunden werden soll, führst du den Netzwerkinstalltions-Assistenten aus. Und da musst du dann den generierten Schlüssel eingeben.

Ich hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt?

*************************
Grüssle Brigitte
Autor:
Erstellt: 09. Jun 2005 - 21:13
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Liebe rainbowskin,

ich hab selbst seit ein paar Tagen DSL und einen WLAN-router. Ich hab einfach alles so gemacht wie es auf der Gebrauchsanleitung stand. Es wurde ein Zettel mitgeliefert, wo meine Verschlüsselungsnummer draufstand. Ich hab sie einfach eingegeben, als beim Konfigurieren danach gefragt wurde. Diese Verschlüsselung verhindert, daß z.B. mein Nachbar mit seinem Computer an meinem Computer was machen kann.

Liebe Grüße
Suppenhuhn

Autor:
Erstellt: 10. Jun 2005 - 07:32
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Danke Brigitte und danke suppenhuhn!

Ich zitiere:Du lässt dir am Rechner, der mit Kabel mit dem W-Lan-Router verbunden ist, einen WEP-Schlüssel generieren. Den Schlüssel kann man automatisch generieren lassen.

Wie generierer ich einen WEP-Schlüssel??????????????



Ich zitiere:Es wurde ein Zettel mitgeliefert, wo meine Verschlüsselungsnummer draufstand.

Bei uns war das anscheinend nicht so!

Lieber Gruß von Iris




Autor:
Erstellt: 14. Jun 2005 - 15:26
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Wir brauchen noch immer Hilfe!
Erbarmt sich jemand!
Wenn ich gewußt hätte was diese Netzwerk so nach sich zieht, hätte ich es nicht erlaubt, außer unter der schriftlichen Bestätigung, dass sich mein Sohn wirklich um ALLES kümmert.

Viele Grüße von iris




Autor:
Erstellt: 14. Jun 2005 - 15:36
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Liebe rainbowskin,

bei welchem Provider bist Du denn? Hattest Du vorher schon einen DSL-Zugang? Von welcher Marke ist denn dein WLAN-router?
Hast Du ihn gebraucht gekauft?

Wenn ich das alles weiß, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Nicht verzweifeln - wir kriegen das schon hin!

Liebe Grüße
Suppenhuhn

Autor:
Erstellt: 14. Jun 2005 - 15:40
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Wir sind bei 1& 1 DSL hatten wir schon vorher und auf dem Router-Gerät steht free-Control. Wenn ich das Gerät umdrehe, dann steht da so eine Nummer drauf!
Angefangen mit PEunddanZahlen!


Liebe Grüßen und Danke!
Iris


Autor:
Erstellt: 14. Jun 2005 - 15:47
Betreff: WEP-Verschlüsselung! Wichtig!
Liebe rainbowskin,

als Du den WLAN-router bekommen hast, da war er doch verpackt in einer Schachtel. Waren denn da keine Papiere dabei? Mein router ist von fritz! und da waren viiiiiele Seiten Papier dabei. Auf einer Seite stand die Nummer.
Oder hast Du ihn gebraucht gekauft und der Verkäufer hat Dir das Papier nicht mitgegeben?

Anzahl Nachrichten: 20 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.