Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 25. Mai 2005 - 17:54
Betreff: Oldie gesucht
In letzter Zeit bin ich wieder mal in extremer Nostalgie-Stimmung... , treibe mich bei amazon rum und höre die clips mit Oldies und Schlagern ab...

Seit einiger Zeit versuche ich ein Lied / einen Schlager zu finden, der mir mal sehr gut gefallen hat und wo ich mich immer gefreut habe, wenn der im Radio lief.

Wahrscheinlich ist der von Cindy & Bert; aus den 70ern oder den frühen 80ern. Ich kann mich nur noch an die "bridge" und den Refrain erinnern. Geht in Richtung "schottische Melodie"; es ist wohl auch Dudelsack dabei, und im Dreivierteltakt (langsamer Walzer) - zumindest der Refrain.

Die bridge geht textmäßig so:

Ich denk' oft an Green Kelley*
Und was dort geschah.
Später hat man geschrieben
Wie sinnlos es war...


Der Refrain:

Auf dein Wohl, altes Haus
Hier gehöre ich her
Trink den Whiskey noch aus
Vielleicht bleiben morgen die Gläser schon leer.


Ich könnt's euch auch vorsingen!

*Das mit dem Green Kelley stimmt vielleicht nicht. Das ist nur nach Gehör und aus der Erinnerung geschrieben.
Hab' mich schon dumm und dusselig gesucht bei amazon; ich find's einfach nicht. Vielleicht ist das ja auch von wem anders, ich weiß nicht so genau.

Oldie-Fans, wo seid ihr? Ich darf mir bald was zum Geburtstag wünschen, deswegen...

"Ein Freund ist jemand, der für dich da ist, wenn er eigentlich lieber woanders wäre."
unbekannter Verfasser
Anzahl Nachrichten: 1 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.