Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 28. Apr 2005 - 23:12
Betreff: "Rhythm is it!"
Diesen Film habe ich gerade im Kino gesehen. Er hat mir extrem viel Spass gemacht!Es war witzig, spritzig, berührend, informativ und beeindruckend.
Hat noch jemand den Film gesehen?

Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 29. Apr 2005 - 08:51
Betreff: "Rhythm is it!"
Liebe Beri,

ich hab ihn nicht gesehen, aber er lief hier mehrmals im Kino und ich habe nur begeisterte Stimmen dazu gehört ... Leider hab ich ihn verpasst.

Liebe Grüße

Quicke

Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer.
Römer 13,8
Autor:
Erstellt: 30. Apr 2005 - 09:08
Betreff: "Rhythm is it!"
Der Titel springt mich an als leidenschaftliche Trommlerin, die ich mal werden möchte .
Wovon handelt der Film, Beri?

Benutzerbild Autor: okapi
Erstellt: 30. Apr 2005 - 20:18
Betreff: "Rhythm is it!"
... hab' ihn leider auch nicht gesehen, obwohl ich es fest vorhatte. Mein Schwager ist bei den Berliner Philharmonikern. LG, okapi.

Autor:
Erstellt: 10. Mai 2005 - 15:38
Betreff: "Rhythm is it!"
Entschuldige, inbalu, ich war verreist und habe jetzt erst wieder hierher geschaut.

2003 hat ein britischer Choreograph,Royston Maldoom,mit 250 Berliner Jugendlichen aus 25 Nationen ein Tanzprojekt realisiert: "Le Sacre du Printemps" von Strawinsky, gespielt von den Berliner Philharmonikern.
Die Kinder und Jugendlichen haben die unterschiedlichsten familiären Hintergründe; die meisten aus sozialen Brennpunkten,grösstenteils keine Erfahrung mit klassischer Musik und schlechte Zukunftsaussichten.
Der Dokumentarfilm begleitet hauptsächlich 3 jugendliche Protagonisten während der 3monatigen Probezeit und porträtiert auch den Choreographen und Sir Simon Rattle (Dirigent),die faszinierende Persönlichkeiten sind.
Man spürt als Zuschauer, wie die Jugendlichen, die zum Teil lustlos und frustriert sind, kaum Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen haben, die Obercoolen spielen, wie die allmählich angesteckt werden, beginnen, sich Mühe zu geben,wie sie merken, was in ihnen steckt.Herr Malcoom versucht wirklich, in ihnen was zu ändern und ihnen was fürs Leben mitzugeben. Die Jugendlichen, die begleitet werden, sind wirklich "echt", unverstellt, direkt. Das Berlinern hab ich zum Teil kaum verstanden.....
Die Aufführung zum Schluss war überwältigend!

Ich werde mir diesen Film sicher noch weitere Male anschauen.Von manchem, was herr Malcoom den Jugendlichen sagt, kann ich auch noch profitieren.


Autor:
Erstellt: 12. Mai 2005 - 00:07
Betreff: "Rhythm is it!"
Hi, das scheint ja ein echt wertvoller Film zu sein! Ich werd ihn mir ansehn bei Gelegenheit. Danke für den Tipp!

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.