Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > fHf-BookBox ist fertig
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Mother Goose
Erstellt: 08. Mär 2005 - 11:37
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Unsere fHf-BookBox steht am Start und wartet auf Teilnehmerinnen:

http://www.bookcrossing.com/journal/2564091/?title=frisch%2C+fromm%2C+fr%F6hlich&author=&category=&isbn=&bcid=&status=0&screenname=/book_-Frisch,-fromm,-froehlich---die-Hausfrauen-BookBox-diverse

Wer mitboxen möchte, kann sich hier im Forum anmelden oder mich anmailen. Und wer noch Fragen hat, kann sich auch bei mir melden.



Bearbeitet von - Ina am 12/03/2005 21:55:41
Autor:
Erstellt: 12. Mär 2005 - 16:08
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
??? Wir funktioniert das?
liebe Grüße Walksherway

Gut zu leben,ist die beste Revanche.
Egal,was passiert,:mach das beste daraus!
Autor:
Erstellt: 12. Mär 2005 - 16:16
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
...ja, wie geht das? Würde mich auch interessieren.

Leider geht Dein HP-Tipp nicht (oder nur bei mir?)
Bei mir zeigts eine Fehler nach nach dem letzten "fröhlich" - fr - dort endets dann. Wird das "fröhlich" viellleicht mit oe geschrieben - also: froelich? Na, mal sehen...

LG Gogi.

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern; du kannst es nur vertiefen. G.F.
Autor:
Erstellt: 12. Mär 2005 - 16:22
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
...neee, hat noch nicht geklappt...
Aber vieleicht erklärst Du es nochmal ,

Gogi.

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern; du kannst es nur vertiefen. G.F.
Autor: Mother Goose
Erstellt: 12. Mär 2005 - 22:17
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Liebe Walksherway, liebe Gogi,

auf die Idee mit der Box bin ich durch einen Threat von Hopes gekommen (der ist ein Stück weiter unten) - da ist manches auch erklärt. Diesen Threat hier hatte ich nur aus Versehen eröffnet, weil ich den anderen erst nicht gefunden hatte...

Nochmal ein paar Infos zur Box: Jemand (in diesem Fall: ich) schickt einen Karton mit Büchern (in diesem Fall: ein Pluspäckchen, Größe L) los. Jede Teilnehmerin nimmt sich die Bücher raus, die sie lesen möchte, und füllt die Box wieder mit Büchern auf, bevor sie die Box zur nächsten Station weiterschickt. Auf diese Weise macht die Box die Runde.

Danke, Gogi, für den Tipp mit dem "oe"! Ich habe den Link ja hierher kopiert, und nicht von Hand eingegeben, und hatte mich schon gewundert, warum die Buchstaben nach dem letzten "fr" auf einmal wieder schwarz waren. Noch mehr habe ich mich gewundert, dass der Link trotzdem funktioniert hat, als ich ihn selber angeklickt habe, aber das bin ich von unserem PC ja schon gewöhnt, dass er manchmal Sachen macht, die ich nicht verstehe. Jedenfalls habe ich das "ö" jetzt geändert und hoffe, dass der Link nun auch bei Dir funktioniert!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen gesegneten Sonntag, liebe Grüße!

Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 13. Mär 2005 - 08:39
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Ich zitiere:Wer mitboxen möchte, kann sich hier im Forum anmelden oder mich anmailen. Und wer noch Fragen hat, kann sich auch bei mir melden.

Ich möchte mitboxen!

Kannst du noch mal was zu dem Pluspäckchenverfahren schreiben - dafür braucht man doch ein besonderes Packset?

Sanne7

Lasst uns Ameisen Gottes sein in den Hosenbeinen der Welt

Bearbeitet von - sanne7 am 13/03/2005 11:37:55
Autor:
Erstellt: 13. Mär 2005 - 10:25
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Liebe Ina,
ich habe dir gemailt.

Liebe Grüße
Birgit

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen.
Julio Cortázar
Autor:
Erstellt: 13. Mär 2005 - 17:55
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Danke, liebe Ina, für Deine Erklärung - ist lieb.
Ich werd mir das nochmal überlegen... !

Liebe Grüße, Gogi.

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern; du kannst es nur vertiefen. G.F.
Autor:
Erstellt: 18. Mär 2005 - 16:12
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Es kann auch sein, daß die Bücher, die ich eigentlich wollte, gar nicht mehr in der Box sind bis sie zu mir kommt? In dem Fall würde ich die Box einfach weiterschicken, evtl. mit meinen Büchern auffüllen und bis zum nächsten Mal.

Hab ich das so richtig verstanden?

Christel

Autor: Mother Goose
Erstellt: 01. Apr 2005 - 16:26
Betreff: fHf-BookBox ist fertig
Hallo Christel,

ja, das hast Du im Prinzip richtig verstanden.
Allerdings könntest Du ja diejenige anmailen, die ein Buch, welches du auch gern lesen würdest, aus der Box entnommen hat, und sie bitten, Dich das Buch auch mal lesen zu lassen. (Oops, was für ein schachtelsatz - aber schließlich geht´s ja um einen Karton...)

Mir persönlich geht es ähnlich wie hopes: ich finde es interessant, Bücher zu entdecken, deren Autoren mir bis dahin vielleicht sogar gänzlich unbekannt waren, oder deren Bücher ich nur mal eben so im Bücherkatalog gesehen habe...

Soll ich Dich trotzdem in die Liste eintragen, liebe Christel?

Übrigens haben sich inzwischen auch schon einige Frauen angemeldet, die nicht bei fHf, sondern nur bei BookCrossing registriert sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße!

Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.