Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 21. Jul 2004 - 12:59
Betreff: Söhne Mannheims
Hallo,

sie sind ja doch oft im Radio zu hören, die Söhne Mannheims. Zur Zeit vor allem das Lied "Vielleicht"

Irgendwie kommt eine Botschaft an, irgendwie auch wieder nicht.

Ihre beiden CD's 1. ZION 2. NOIZ kann ich auch nicht wirklich einordnen. Sind das nun Christen oder nicht, was ist davon zu halten? Auf ihrer HP fand ich auch nichts eindeutiges.

Grüße

Autor:
Erstellt: 21. Jul 2004 - 13:34
Betreff: Söhne Mannheims
Lt. meiner info sinds Christen.
Xavier Naidoo singt da jetzt auch mit und Dieter Falk(Christ) hat produktionstechnisch seine Hände im Spiel.

Grüssle
Silke

Autor:
Erstellt: 21. Jul 2004 - 13:43
Betreff: Söhne Mannheims
Habe mal Interviews gesehen und da kam heraus, dass sie Christen sind. Mag die Söhne sehr gerne und auch sehr geren Xavier hören.
Die Texte sind nicht rein botschaftlich sondern gemischt, aber mE kommt es rüber. Soviel wie ich weiss, sind sie auch die fast einzigen die berühmt sind und christl. Botschaften im Pop-Soulbereich haben. Meist ist es ja so, dass die christ. Bands oder Interpreten der Öffentlichkeit-der Masse-der Charts- nicht bekannt sind.

Von mir aus könnten sie noch mehr deutlicher werden, aber so finde ich es auch ok und sicherlich ist es klasse dass so auch welche, die nichts mit Jesus zu tun haben wollen oder keine Ahnung von ihm haben, vielleicht neugierig werden, was denn da ihr Lieblingsstar da so singt...
EINE CHANCE AUF JEDEN FALL




Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 21. Jul 2004 - 15:11
Betreff: Söhne Mannheims
Ist es sehr schlimm, dass ich von denen noch nie was gehört habe? Oder werden die in NRW nicht im Radio gespielt?
Liebe Grüße
Sonne


Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 21. Jul 2004 - 15:37
Betreff: Söhne Mannheims
Bei Naidoos Texten denke ich aber oft eher, dass er von einer Frau singt...

Autor:
Erstellt: 21. Jul 2004 - 22:26
Betreff: Söhne Mannheims
also doch *freu

schön, dass auch mal was christliches "in" ist.

Liebe Sonne, auf www.soehnemannheims.de, kannst du dir das Lied "vielleicht" anhören.

Autor:
Erstellt: 03. Aug 2004 - 13:07
Betreff: Söhne Mannheims
Hallo,

ich bin die Tochter von Purzelchen und möchte auch etwas dazu schreiben!

Ich kenne eigentlich nur Xavier Naidoo und habe von ihm schon oft in Interviews gehört,bzw. gelesen,dass er überzeugter Christ ist!
In einigen Liedern singt xavier über den Glauben!In den anderen Liedern kann man seine Texte auch auf eine Frau beziehen,aber oft auch auf Gott.

Von den Söhnen Mannheims habe ich auch gehört,dass sie Christen sind.

Es gibt auch andere Sänger/innen und Bands!
Normal Generation?(ng?) kommen aus Deutschland und singen über Psalme und andere Bibelstellen.
Stacie Orrico kommt aus den USA und singt in vielen Liedern über das Leben mit Gott.

Schöne Grüße.

Autor:
Erstellt: 20. Mai 2005 - 08:06
Betreff: Söhne Mannheims
Jetzt habe ich mir die neue CD geholt. Nach Zion ist jetzt Noiz sogar auf Platz 5 in den Charts.
Ich muss sagen, es ist super klasse. Das Lied, was zzt überall auch gespielt wird: "Wenn ein Lied meine Lippen verlässt" ist auch drauf.
Die Texte sind allesamt botschaftlich und handeln vom Glauben. Manchmal könnte es zweideutig sein (also nicht zweideutig im Sinne von sex.Anspielungen, sondern so, dass man meinen könnte es wird von einer Liebesbeziehung gesungen dabei meinen die, die Liebe Christus...) und das letzte Lied ist ein gesungenes (ohne Musik acapella) VATER UNSER von Xavier. Wahnsinn!!!!!!!

HInten steht noch eine christl. Botschaft im booklet und die hat mich nachdenklich gemacht.
Da wären wir wieder beim alten Thema von wegen ist der Gott den die Moslems anbeten unser Gott, der Vater von Jesus. Denn sie schreiben, dass wir bedenken sollen , dass die Moslems zu UNSEREM Gott beten. Das können wir ja nicht so sehen und das haben wir ja schon ausgiebig besprochen.

Ich kann den Kauf nur empfehlen. Es lohnt sich. Leider habe ich 16,99 Euro bezahlt und hinterher festgestellt, dass die CD bei Bertelsmann nur 12,99 Euro kostet. Hat mich schon geärgert.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli


Bearbeitet von - geli am 20/05/2005 08:08:32
Autor:
Erstellt: 20. Mai 2005 - 08:23
Betreff: Söhne Mannheims
Ich finde die CD auch super!!!!
Läuft immer beim Autofahren. Vor allem die Lieder "Vielleicht" und "Ich rufe den König" sind meine Favoriten.
Cool!!!

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre dein Herz und alle deine Sinne in Jesus Christus, unserem Herrn.

Autor:
Erstellt: 20. Mai 2005 - 08:34
Betreff: Söhne Mannheims
Ich ruf den König ist auch mein Favorit . Ha!!! schön dass jemand meinen Geschmack teilt. Ich finde da in dem Lied ist alles drin. Inhaltlich wie auch musikalisch (tenorstimme, normale Stimme und Rap)

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.