Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Suche Tipps: Neuverträge Festnetztelefon, Internet & TV
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 12. Sep 2022 - 11:02
Betreff: Suche Tipps: Neuverträge Festnetztelefon, Internet & TV
Hallo Ihr Lieben,

bei uns stehen drei Umzüge quasi gleichzeitig an. Zwei unserer Kinder und wir selbst beziehen in den nächsten Wochen jeweils eine neue Wohnung.
In allen drei neuen Domizilen müssen die Anschlüsse bzw. die Abnahmeverträge für Telefon, TV und Internet neu abgeschlossen werden.

Da hier das im alten Heim (nein, ich meine nicht "Altenheim" sondern unsere derzeitige Wohnung!) alles über eine Gesamtanlage läuft, bin ich bei diesem Thema absolut planlos.
Das Heer von Anbietern und die Massen von Tarifoptionen überfordern mich völlig. Ich habe null Ahnung von Highend-Bitspeeds, Glasfaserautobahnknoten, Wi-Fi-Mesh-Mix und schon gar nicht, was angemessene Preise wären. Und ich habe einfach keine Zeit, mir das alles noch soweit anzulesen, dass ich leidlich urteils- und entscheidungsfähig wäre.
Ja, klar, die Jungs können sich selbst kümmern, aber ich wüsste nach Möglichkeit trotzdem gern, was erfahrene andere (Eltern-)User so brauchen, nicht brauchen und zahlen. Und wo evtl. Fallstricke lauern...

Wir zwei Altvorderen brauchen Festnetztelefon, stabiles Internet (Intranet kompatibel) mit WLAN und TV-Anschluss. Ohne Netflix oder sowas.

Die Jungknilche brauchen vor allem stabiles Internet, am liebsten mit WLAN, und TV/Netflix. Festnetztelefon nutzen sie derzeit nicht, wollen es eigentlich auch nicht. Mitnahmeoptionen bei Wechsel der Studi-Bude wären ebenfalls interessant.


Habt Ihr vielleicht ein bisschen Zeit und Nerv, mit mir Eure Erfahrungen und Tipps zu teilen? Es würde uns - vor allem mir - wirklich sehr, sehr helfen!


Ganz liebe Grüße in die Runde vom monsterlich umzugsgenervten
Kullergemüse

Autor: clementine
Erstellt: 12. Sep 2022 - 11:39
Betreff: re: Suche Tipps: Neuverträge Festnetztelefon, Internet & TV
Hallo,
würde mich vielleicht erstmal vor ort erkundigen was es da gibt an Kabelanschlüssen und so...

Hier bei uns im Haus liegt Kabel -- mal von von Unitymedia gelegt, jetzt Vodafone. Manche wollten das nicht, haben lieber ne Schüssel.

Telekom ist uns zu teuer.

Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 12. Sep 2022 - 13:57
Betreff: re: Suche Tipps: Neuverträge Festnetztelefon, Internet & TV
Clementine, Du bist ein Schatz! Danke!!!

Mir war in dem ganzen Chaos hier doch glatt entfallen, dass ich ja (fast) überall Schüsseln und die entsprechenden Anschlüsse in den Wohnungen gesehen habe. So brauchen wir ja bloß Receiver, keine Verträge. Du liebe Güte, was ist nur mit meinem Kopf los...


Okay, dann fehlen also "nur" noch Internet und Telefonio.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 12. Sep 2022 - 21:11
Betreff: re: Suche Tipps: Neuverträge Festnetztelefon, Internet & TV
Stabiles Internet und Unity/ Vodafone schließt sich oftmals aus

Wir haben Telekom und Stiegeler. Wechseln zur Telekom zurück, sobald es geht.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 26. Sep 2022 - 10:45
Betreff: re: Suche Tipps: Neuverträge Festnetztelefon, Internet & TV
Habt ganz vielen Dank für Eure Tipps, Ihr beiden!

Gerade hab ich einen Vertrag für die Knilche rausgesucht, der nach meinem Verständnis am ehesten passt - aber das ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Vor allem, wenn man sich nicht auf Jahre festlegen kann.

Falls ich gar zu viel falsch gemacht haben sollte - der Vertrag ist jedenfalls monatlich kündbar.

Liebe Grüße Euch!
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.