Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Virenschutz am PC
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: wespe
Erstellt: 10. Aug 2022 - 08:28
Betreff: Virenschutz am PC
Wie schützt Ihr Eure Geräte?
Ich habe den Avast Free Antivirus. Der empfiehlt mir regelmäßig Erweiterungsprogramme, kostenpflichtig natürlich.
Habt Ihr zusätzliche Schutzprogramme auf privaten Endgeräten? Und wenn ja, welche?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Aug 2022 - 08:35
Betreff: re: Virenschutz am PC
Ich hab das auch Wespe und das reicht mir völlig. Die ständigen Angebote zur Erweiterung bekomme ich auch, die ignoriere ich einfach, hab nicht den Eindruck, dass ich das unbedingt benötige und bisher konnte mir auch noch niemand nahebringen, ob und warum ich das brauche - lese hier also mal interessiert mit
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 10. Aug 2022 - 08:43
Betreff: re: Virenschutz am PC
Wir haben den Norton Antivirenschutz für alle Endgeräte, also auch fürs Handy. Er ist nicht kostenlos. Früher hatte ich auch Avast Free, aber eines Tages hatte ich dann plötzlich einen sogenannten Wurm auf dem PC. Dadurch sind so viele Daten verloren gegangen, dass ich das nicht nochmal wollte. Der Norton-Virenschutz warnt mich auf dem Handy auch vor unsicherem WLAN. Wir haben als Familie ein Paket gebucht, so dass alle Geräte (bei 6 Personen sind das nicht wenige) und sogar das Handy meines Vaters abgesichert sind. Da mein Vater einen sehr grenzwertigen Umgang mit seinem Smartphone pflegt, ist mir das sehr wichtig.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 10. Aug 2022 - 09:09
Betreff: re: Virenschutz am PC
Wir hatten früher auch das kostenlose Avast. Dann gab es in der Grundschule mal eine Veranstaltung zur Internetnutzung. Da war der Virenschutz auch ein Thema und es wurde dringend davon abgeraten, sich auf kostenlose Programme zu verlassen. Seitdem nutzen wir F-Secure. Das wurde damals empfohlen.
Benutzerbild Autor: wespe
Erstellt: 10. Aug 2022 - 20:38
Betreff: re: Virenschutz am PC
Danke für Eure Infos!
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich da vielleicht ein wenig blauäugig unterwegs (du ja auch, Anna ).
Muss noch mal drüber nachdenken....
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Aug 2022 - 22:26
Betreff: re: Virenschutz am PC
Genau Wespe, ich denke auch noch weiter und werde nochmal mit meinem PC Fachmann sprechen, aber erst nach der Op
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.